Beiträge von Steffi24

    zur der schonkost: gekochtes Hühnchen mit gekochten Möhrchen alles ziemlich klein gemischt mit körnigen frischkäse,Reis wollte mein hund nicht mehr. Ich gebe 4 mal am tag kleine Portionen.


    Das hack war gemischt, der ta weiß auch über alles Bescheid.
    Auf einem Feld waren wir seit 2 wochen nicht mehr, also auf gespritzt wegen sind wir derzeit nicht unterwegs.


    Ich spüle den napf nach jedem essen mit heißwasser aus, also auch dass wird erledigt.


    Wie gesagt der Kot ist jetzt wieder fest und normal und dass seit 3 Tagen.


    Also kurz gesagt alle Hausmittel bezüglich durchfall etc sind bekannt und habe ich auch gemacht. Durchfall ist ja jetzt auch nicht mehr das Hauptproblem sondern dass ihr schlecht ist und sie blasse schleimhäute hat, was ja für einen schwachen Kreislauf spricht.

    Hallo zusammen!
    Meine 4 Jahre alte Jack Russel Mix Hündin ist jetzt seit knapp einer Woche in tierärztlicher Behandlung.
    Folgendes es fing an mit brech durchfall, mein Verdacht lag auf den geklauten rohen Burger vom grillen der in Holzkohle lag. Ab zum ta 2 spritzen einmal gegen Übelkeit und gegen bauch schmerzen und verordnete schonkost. 3 tage später bin ich nochmal zum ta weil mein hund schrecklichen Blähungen hatte und der Kot noch nicht ganz so fest war eher wie Pudding. So dann hat sie Antibiotika bekommen und weiterhin schonkost als auch Tabletten zur Regulierung der Darmflora. Mit Verdacht auf giardien habe ich Kot gesammelt, test war aber negativ. So seit Samstag also 4 Tage nach auftreten des durchfalls endlich wieder festen Kot, Freude kam auf...
    Nun ja seit heute morgen ist ihr schlecht und sie hat kein Appetit. Also ab zum ta musste ja eh den Kot vorbei bringen, jetzt bekommt sie zusätzlich zu dem Antibiotikum noch ein Mittel wegen einer magenschleimhaut Reizung bei der Odyssee an Medikamenten kann man ja eine Entzündung der magenschleimhaut verstehen.
    Nun meine frage: wer hatte im besten Fall die gleich Probleme mit seinem Hund oder nur so ähnlich und kann mir sagen was es vllt sein kann?


    Falls der Appetit morgen nicht wieder da ist bzw. die schleimhäute morgen nicht normal gefärbt sind dann wird ihr morgen Blut abgenommen.