Beiträge von persica

    Zum Thema "Ziehen" können wir auch was beitragen:



    Max geht da echt ab, ich gehe soweit zu sagen, dass er es liebt! Natürlich ziehen sie mich nicht wirklich, ich helfe viel nach.
    Wetterbedingt fällt es momentan flach, zudem wir keine Naturstrecken haben, sondern nur gestreute Asphaltwege oder direkt die Straße.
    Nicht ideal. Mit dem Rad haben wir erst angetestet, weil Max Fahrrädern gegenüber sehr skeptisch ist.


    Problem dabei: Ab und zu vergißt Max, dass ich da mit dem Roller hinten dran bin, und dass er besser nicht in den Fahrweg laufen und da bremsen sollte |) Mich hats schonmal sauber auf die Fresse gehauen deshalb! Dem Hund ist nix passiert ;)
    Das in den Weg laufen bzw. direkt vor die Füße ist eine seiner Spezialitäten - und nie Absicht.

    ich hebe ein schon motzendes Plüsch aus dem Auto und der Irrsinn geht sofort los. Drei andere Hunde gehen in den Wald und Emil hängt schreiend in der Leine. Willhinwillhinwillhin. Boah...


    Hast du mal probiert, wenn er nach dem Aussteigen so austickt, ihn wieder ins Auto zu verfrachten? Nach dem Motto, wer meckert, geht erstmal zurück.


    PS: Ich weiß, das ist nur ein kleinerm Punkt! Ansonsten lief es ja super :applaus:

    Ja das ist mein Spike auf dem Bild ! Er wurde Vom Tierart auf alles durch gecheckt er ist Kern gesund ! Ich bin ich keinem Verband ! Wir haben das Privat gemacht und es hat halt nicht geklappt


    Und ob die zwei um zwei Ecken verwandt sind, weißt du dann ja auch nicht. Einfach mal drüberhüpfen lassen.
    Dein Spike sieht auch recht kurznasig aus, was man so erkennt. auch nicht ideal!
    Ich finde sowas ehrlich großen Mist! Es gibt soviele Chis, da muss man nicht auch noch nachhelfen!
    Aber Hauptsache noch etwas Geld damit verdienen... na, zum Glück hats diesmal ja mit den Nachwuchs ja nicht geklappt!

    Hallo ich bin neu hier und wusste nicht wie ich ein neues Thema hier anlege wegen dem schreib ich hier einfach mal ! Und hoffe ihr könnt mir helfen !


    So nun zu meiner Frage
    Mein Chihuahua Spike hatte vor kurzem Damen Besuch, jetzt schrieb mir die Besitzerin von der Hündin ihre wäre nicht trächtig geworden! Ein mal sind sie auf jedenfall zusammen gehängt hab ihr auch Video geschickt ! Sie sagt man erkennt kaum auf dem Video das sie hängen und jetzt will sie ihr Geld wieder was wir für die Verpaarung abgemacht haben ! Wir haben keinen vertag nichts gemacht ! Ich bin nicht bereit dazu ihr das wieder zurück zu geben da ich sie 3 Tagen bei mir hatte und mein Rüde ja alles gemacht hat das es klappen hätte können ! Ich hab ihr gesagt wir können nachdenken aber sie troht mir jetzt mit Anwalt ! Was mach ich es am besten ?

    :omg: Ist das so ein eBay-Kleinanzeigen Deckangebot gewesen?
    Man Leute, warum macht ihr sowas immer wieder? Ist das Dein Spike im Avatarbild? Hat er Untersuchungen auf PL usw.? Seid ihr in einem Zuchtverband?


    *seufz*


    Frag selbst einen Anwalt, wobei ich glauben würde, dass ohne Vertrag und Kohle bar nix ist mit Zurückfordern.

    Hilft das Mähnenspray denn auch gegen Nässe? Max´ Fell saugt sich leider sonst ziemlich schnell voll, daher wäre auch ohne Eisbollen bei ihm ein Overall bei hohem Schnee nötig.

    Was ich schwierig fand, und teils immernoch finde, ist die Balance und richtige Einschätzung.
    Lass ich ihn mal machen, oder packt er das gerade/heute nicht?


    Er durfte sehr lange nur da frei laufen, wo ich den Überblick hatte darüber, wenn jemand kommt, und vorallem, wo er mich und ich ihn noch sehen kann.
    Heißt, im Wald, wo er einmal um die Ecke biegt, ich ihn nicht sehe und er mich nicht, Leine!
    Seit wenigen Wochen sind wir soweit, dass er auch mal im Wald ohne Leine laufen darf.
    Wo er lange nur irgendeiner Duftspur anderer Hunde hinterher gelaufen ist, oder irre gestresst im Tunnelblick nur immer weiter gelaufen ist, nichts rechts und nichts links gesehen hat, und mich vergessen hat, schaut er sich nun um, wo wir sind, ob wir kommen, oder ob wir einen anderen Weg gehen.


    DAS ist so das, wovon ich dachte, da kommen wir niemals hin! Weil es ihm ganz lange schlichtweg unmöglich war.
    Mich begeistert das, wenn sowas dann doch möglich wird :dafuer:

    Also einfach "nein" sagen (das Kommando kennt er) und runter "scheuchen"?


    Genau, ggf. auch einfach mit der Hand etwas nachhelfen, falls es sonst nicht wirkt.
    Wir haben das als Max kam einen kompletten Tag andauernd machen müßen - man, war das nervig - aber danach war das Thema durch!



    Es ist schon arg schade, dass er Kleine wohl keine Chance auf ein neues, gutes Zuhause hat :( :
    Liest sich nicht wirklich gut, wie er es aktuell hat. Und es tut ihm ja offensichtlich auch nicht gut.
    Aber ich verstehe auch deine Zwickmühle... viel machen außer anbieten kann man schwer!

    Ein banales Übungsbeispiel, das so sicherlich auch bei "normalen" Hunden passiert:


    Gestern haben wir am Ende des langen Spaziergangs Katzen gesehen. Eine lief neben uns über den Weg, was reichte damit Max austickte (in die Leine steigen, hinterher wollen, bellen).
    Ich beruhigte mit Worten, was mittlerweile meistens einen deutlich abmildernden Effekt hat. Dann und wann konnte er sich das Frustbellen aber nicht verkneifen.
    Mir ist wichtig, dass er nach der Katze schaut, sich damit auseinandersetzt.
    Aber ich weiß nicht, ob es jemals dahin kommen wird, dass er ohne diese Austicker mit solchen Bewegungsreizen umgehen kann.
    Allerdings, das ist schon weit weg von seinen Ausrastern zu Beginn.
    Und ja, es hilft nicht, wenn man selbst total unter Strom steht und vielleicht noch scharfe Worte abgibt. Das machts halt schlimmer.
    Aber auch garnichts tun und es ignorieren ist bei Max absolut kontrapdoduktiv.


    Heute wieder ähnlich, nur dass die Katze in der Sonne saß, und zur Deeskalation hab ich Max, der sich schon aufgeplustert hat, auf den Arm genommen.
    Das ist für ihn eine Ruhezone, er entspannt da merklich - ich bin verdammt froh, dass ich diese Möglichkeit habe!
    Wir verwandeln dank Z&B die unangenehme Situation in eine total positive, und er kann am Ende auf den Boden runter, wo er weiterhin gucken und sich danach Leckerchen abholen kann.
    Irgendwann ist der Reiz unwichtig geworden, das Leckerchen ist interessanter.
    Wir können an der Katze vorbei einfach weitergehen, ohne Ausraster.



    Fänds übrigens sehr schade, wenn der Austausch hier enden muss, weil man aneinander vorbeiredet! Durchatmen!