Beiträge von SeilerSandra

    Hallo,


    einen Eimer mit Wasser habe ich leider beim Spaziergang nie mit, so dass die Lösung für uns nicht in Frage käme ;)
    Wir hatten vor ein paar Wochen ein ähnliches Erlebnis bei dem Atti von einem Rüden angegriffen wurde. GsD war der andere HH auch geistesgegenwärtig und wir haben die Rüden an den Hinterbeinen gefasst und so auseinander gezogen. Es ist nichts passiert

    Ja, das mit dem Eimer Wasser hab ich mich acuh gefragt... Okay, da hab ich schon mehrere sachen gelesen wo davon abgeraten wird, weil man eine Wunde aufreissen könnte...

    Hallo Zusammen!


    Letze Woche hatte ich eine relativ unschöne Situation mit meinem Mischlingsrüden. Er hatte einen Streit mit einem anderen Rüden (beide unkastriert), der dann ausartete... Es gelang uns danach zum Glück die Hunde abzurufen. Aber die ganze geschichte ist mir doch ziemlich eingefahren und machte mir eindruck.. Ich habe jetzt schon vieles gelesen was man tun kann wenn eben durch zurückrufen nicht funktioniert. Leider sind die meisten sachen die gefunden habe so geschrieben "ich habe gehört, gelesen, ein Freund von mir..." die wenigsten sachen die ich gefunden habe sind von Leuten die echt schon mal etwas davon erfolgreich angewendet haben (müssen). Nun wollte ich mal nachfragen was ihr schon erfolgreich gemacht habt? Was ich gelesen habe sind folgende Punkte:
    - Wasser über die Köpfe schütten
    - Hinterbeine hochheben und die Hunde zusammenschieben
    - Luft abdrehen
    - bei unkastrierten Rüden die Eier quetschen
    - Eier umdrehen (was genau bringt das?)
    - Pfefferspray, da habe ich aber ein bisschen Hemmung
    - Durch Lärm ablenken


    Hat jemand von euch mal etwas von hier gemacht und kann es empfehlen? Oder eben davon abraten oder ergänzen?