Beiträge von KalleKalle

    Hallo Leute,


    ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich hoffe, dass das richtige Unterforum ist. Die SuFu habe ich genutzt, aber nichts wirklich passendes gefunden.


    Wir haben einen Chihuahua, sie ist inzwischen rund 8 Monate alt. Eigentlich läuft es sehr gut. Sie beherrscht die Basiskommandos (Hier, Sitz und Platz) perfekt, das klappt immer. Auch einige kleinere Kunststückchen gehen ganz gut. Wenn wir draußen sind, folgt sie bedingungslos, durch Felder oder Wasser, alles kein Problem. An der Leine läuft sie neben dem Fuß. So weit, alles super!


    Aber zu Hause haben wir ein Problem: Sobald sie im Hausflur oder auf dem Balkon ein Geräusch hört, dann schlägt sie an und bellt sich teilweise in Rage. Das macht sie nur nicht, wenn sie bei uns auf der Couch oder im Bett ist. Wenn sie auf dem Schoß sitzt und wir auf dem Boden sind, schlägt sie trotzdem an.
    Wir haben bisher versucht, ihr klar zu machen, dass sie keine Angst haben muss, sind mit ihr zur Geräuschquelle gegangen und haben gezeigt, dass nix passiert. Wir haben ihr Kommandos zum Aufhören gegeben (was bei allen anderen Sachen super funktioniert), aber es hilft alles nix. Auch diesen klassischen Trick mit der Schütteldose haben wir -erfolglos- getestet.


    Ich bin wirklich ratlos. Wie können wir ihr klarmachen, dass es keinen Grund gibt anzuschlagen? Es passiert ihr ja nix und das sollte sie doch inzwischen auch wissen.


    :ka:


    Für Hilfe wären wir sehr dankbar.