Beiträge von Hanna98

    Hallo,
    schon seit längerem wünsche ich mir einen Hund. Auch meine Eltern sind damit einverstanden, was für mich sehr wichtig ist, da ich schliesslich noch zuhause wohne.


    Mal kurz was zu mir...
    Mein Name ist Hanna und ich bin 17 Jahre alt. Zur Zeit gehe ich noch zur Schule, fange aber im nächsten Jahr mit meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin an.
    Zur Zeit wohne ich noch zuhause. Wir haben zwar kein Haus, aber eine große Wohnung mit Garten hinten dran, sowie einen eigenen doch schon etwas größeren Garten wo wir sehr oft sind.
    Auch Wald, Wiesen und Wasser ist in meiner Nähe.
    Ich bin eher Naturmensch und kein Partygänger. Bin viel mit Fahrrad unterwegs oder geh einfach mal so spazieren. Für mich selbstverständlich und ein Muss das ein Hund immer mit dabei wäre.
    Alleine müsste der Hund, Bedingung meiner Eltern er soll aber als Welpe zu uns kommen, eigentlich nicht sein. Meine Ma ist den ganzen Tag zuhause, ausser sie geht mal kurz einkaufen oder muss was dringendes am vormittag erledigen. In der ersten Zeit sowieso nicht, da man so ein Hundekind ja nicht gleich alleine lassen kann. Und Hund vor der Kaufhalle anbinden oder im Auto lassen kommt für uns nicht in Frage.
    Das wäre es erstmal kurz von mir/uns.


    Nun das Problem mit der passenden Rasse.
    Größe ist erstmal egal, okay, er sollte nicht gar so klein sein z.b. kein Chihuahua, Yorkshier Terrier o.ä.
    Das möchte meine Ma nicht, da sie schon 2mal von so kleinen Hunden gebissen wurde. Auch ich bin eher der Fan von ab mittelhoch, aber letztendlich würde bei mir das Herz entscheiden.


    Da ich nun schon etwas zu mir geschrieben habe, hättet ihr vielleicht ein paar Tipps oder Vorschläge für mich?
    Würde mich wirklich freuen.


    LG, Hanna