Beiträge von Fivefinger

    Schade dann kommt der Parcours wieder weg
    Jetzt mal blöd gefragt, was macht ihr denn so mit euren Junghunden beim Auslauf?
    Lasst ihr den Hund einfach machen und begleitet den? Bisher verbringe ich die meiste Zeit des Auslaufs damit ihr Grundbefehle wie Sitz, Platz, Komm, Fuß beizubringen, lass sie Stöckchen jagen oder eben durch den Parcours laufen. Wobei ich letzteres eher zur Kategorie Spiel und Spaß zähle und ich froh war etwas gefunden zu haben woran sie Spaß hat, weil mir das Spielen mit ihr relativ schwerfällt.
    Habt ihr weitere Beschäftigungstipps?

    Hallo,
    Ich hab einen 2 1/2 Monate alten Wolfsspitz der ziemlich aktiv, spring- und lauffreudig ist. Jetzt hört man immer die Junghunde sollen bloß nicht zuviel gefordert werden auf Grund der noch weichen Gelenke. Daher mache ich mir Sorgen, weil sie im Garten gerne auf Bänke springt um sich dort hinzusetzen (die Sitzfläche ist etwa kniehoch). Außerdem hab ich ihr einen kleinen Parkour gebaut bestehend aus Tunnel, selbst gefrickelter A-Wand und Reifen zum durchspringen den durchläuft sie gerne mehrmals am Tag.
    (Hierbei hängt der Reifen vllt. 20cm über dem Boden und die A-Wand ist auf jedenfall flacher als in der Hundeschule [Der Vergleich hilft euch natürlich wenig aber ich denke wenn sie das in der Hundeschule macht muss die Steigung ja vertretbar sein])
    Sollte ich die Bewegung einschränken? Sie macht zwar alles von sich aus, aber als Junghund weiß man möglicherweise nicht was gut/schlecht für einen ist :|