Beiträge von mopsi_ber

    Hallo,


    Danke für deine Antwort!


    Aktuell versuche ich die beiden mit "sitz" und "aus" zu stoppen, ziehe dann beide Hunde an mir heran und nehme die Leine so kurz wie möglich und gehe dann weiter. Ist sehr schwer wenn dann beide Hunde bellen und ziehen.


    Das ist eine gute Idee, danke! Werde ich die Tage definitiv ausprobieren!

    Hallo zusammen,


    erstmal ein herzliches Hallo in die Runde. Ich bin seit heute hier im Forum vertreten! :)


    Ich habe ein Problem mit meinen 2 Hunden: Es sind 2 Möpse. Einer ist 2 Jahre alt und der andere 1,5 Jahre. Das Hauptproblemkind ist 2 Jahre.


    Ich kann ohne Probleme mit beiden Gassi gehen solange mich keiner anspricht. Fragt wer nach dem Weg oder ähnliches, dann will der 2 Jahre alte Mops unbedingt zu der Person und bellt ohne Pause. Ich kann ihn davon auch nicht mehr abbringen. Der andere Mops macht dann natürlich mit. Sind die Leute ruhig und gehen einfach nur an mir vorbei, dann ist das kein Problem.


    Wenn wir Besuch bekommen, egal ob noch nie von den Hunden gesehen oder alte Bekannte, sind die Hunde friedlich solange sie auch den Besuch begrüßen dürfen. Wenn z.B. meine Freundin die Hunde festhält weil der Postmann kommt und man nicht weiß wie er auf Hunde zu sprechen ist dann gehen die Hunde beide auch ab und wollen unbedingt zu der Person.


    Dürfen sie den Besuch begrüßen, dann freuen sie sich kurz, schnuppern, wollen spielen und irgendwann ist Ruhe.


    Wenn meine Freundin Gassi geht und ich z.B. von der Arbeit komme und wir uns auf der Straße treffen, dann wollen die Hunde auch unbedingt zu mir und bellen bis sie zu mir dürfen.


    Der eine Hunde wird irgendwie nur dann so "aggressiv" wenn sie zu Personen nicht hingehen dürfen.


    Als Welpe war das Problem noch nicht da. Irgendwann kam die Zeit dass er JEDEN draußen angebellt hat. Darauf haben wir eine Tiertrainerin ins Haus geholt und haben das in den Griff bekommen. Ihm im Alltag klar zu machen dass er nicht der Rudelführer ist hat das Problem behoben.


    Ich habe bei diesem Problem ehrlich gesagt keine Idee wie/wo ich es angehen kann. Ich würde mich sehr über ein paar Tipps von euch freuen!


    Die 2 Möpse haben noch einen Kater im Haushalt und kommen mit ihm wunderbar klar. Alleine bleiben solange wir Arbeiten sind ist auch gar kein Problem.



    Viele Grüße aus Berlin