Beiträge von Streichelmonster

    Ich habe daeigentlich nicht viel anderes gemacht als Stelzenhamster.


    Mit meinem habe ich auch schon ab der 10. Woche geübt alleine zu sein, weil ich nunmal nicht sein ganzes Leben lang 24/7 bei ihm sein kann. Ich habe ihn ganz langsam und behutsam darauf vorbereitet, habe einfach mal kommentarlos den Raum verlassen und die Zeit, in der ich abwesend war, stetig verlängert. Mittlerweile ist der Kleene 5 Monate alt und bleibt ohne Probleme 3 Stunden alleine. Ich muss dazu sagen, dass ich das längere Alleinebleiben ebenfalls mit einer Hundebox (gleichzeitig auch sein Schlafplatz) geübt habe, weil unsere Wohnung recht offen geschnitten ist und mir da einfach in dem jungen Alter noch zu viele Gefahren lauern. Wenn ich nachhause komme schaut er mich ganz verschlafen an, wirkt ruhig und ausgeruht.


    Lg,
    Monsterchen

    Meine Oma ist vor kurzem 80 geworden. Seit 50 Jahren hatte sie immer einen Hund an ihrer Seite. Das Tolle daran ist, dass ihr Arzt sagt, sie solle bloß weiter mit dem Hund gehen, damit sie weiterhin so fit und gesund bleibt. Hunde halten körperlich und geistig fit, machen Freude und geben Liebe und nähe an ihr Herrchen oder Frauchen. Das sollte man in jedem Alter genießen dürfen.

    Zitat

    Ansonsten bin ich froh, dass ich diese verhältnismäßige hohe Investition für einen Welpen getätigt habe. Das Geschirr ist super einfach an- und auszuziehen und muss sehr bequem für den Hund sein.


    Ja, dem kann ich nur zustimmen. mein 5 Monate alter Rüde hatte zuvor ein gewöhnliches Geschirr. Er hat es gehasst, diesen verhältnismäßig engen Kopfausschnitt nach dem Spaziergang über den kopf gezogen zu bekommen. Folglich musste ich das Geschirr jedes mal neu einstellen, weil ich den Riemen beim Ausziehen ständig vergrößern musste. Ich habe mich dann auch umgeschaut und bin auf das k9 gestoßen. Superleicht einzustellen, ganz einfach an,-und auszuziehen, dem Hund scheint das sehr bequem und ich finde auch, dass man irgendwie an der Leine eine viel bessere Verbindung zum Hund hat, als bei einem normalen Geschirr (von dem tollen Haltegriff ganz zu schweigen, denn der hat sich bei mir schon mehr als einmal bewährt :D ).
    Bin sehr zufrieden und denke, bis der kleine in die Breite geht, kann er es locker tragen.
    Mittlerweile bin ich der Meinung einmal etwas Gescheites für mehr Geld zu besorgen, als mehrere Sachen für weniger Geld auszuprobieren.


    lG,
    Monsterchen

    Meiner hat vor ziemlich garnix Angst. Das finde ich auch ganz gut so. Heute sind wir mal ganz locker über ne Autobahnbrücke drübergelatscht ohne dass der Kerl mit der Wimper gezuckt hat.
    Baustellen, Gewitter, Rumgebrülle auf dem Bolzplatz...kennt er alles und ich hab ihn noch nie unsicher erlebt dabei. Solange Fraule dabei is, is die Welt für mein kleines Löwenherz in Ordnung :D

    Neulich beim Spaziergang treffe ich eine ältere Dame. Sie beugt sich zu Tex runter.


    Sie:"Achherrje. das ist aber ein Süßer. Was ist das denn für eine Rasse?"
    Ich: "Das ist ein Australian Shepherd!"
    Sie:" Oh da frage ich mal meine Tochter. Die war neulich in Australien."
    Ich:" Naja...das ist etwas verwirrend. Die Rasse kommt nicht aus Australien sondern aus den USA!"
    Sie schaut mich ganz verdutzt an und fragt "Und warum nennen Sie die Rasse dann so?"


    Ich: :???:


    Jaja..ich denke mir sehr gerne irreführende Fantasienmane für Hunderassen aus um Passanten zu verwirren.

    Zitat

    Ich glaub man kann schon sagen:
    Einmal Aussie - Immer Aussie!!!


    So ist es auch. Ist halt ne außergewöhliche, tolle Rasse (wenn man ihr denn gerecht werden kann). Ich bekomm auch irgendwann noch einen zweiten dazu. Bin von jeher zwei Hunde gewohnt und finde es irgendwie schöner. Aber dafür muss ja auch Zeit, Geld und Geduld vorhanden sein. ich denke ich fange auch an darüber nachzudenken, wenn Tex so ungefähr drei ist :D

    Meiner bekommt auch Kids. Ich bin damit sehr zufriden, weil er es sehr gut verträgt und ich auch das Gefühl habe, er wächst sehr gleichmäßig und nicht übermäßig. Außerdem schmeckt es ihm (besonders aufgeweicht) sehr gut. Wenn er dem Kids entwachsen ist werde ich wohl auf Festival umstellen. Das bildet beim Einweichen noch ne leckerer Soße :D