Beiträge von Streichelmonster

    Meistens wird er allerdings wach, wenn ich ihn au dem Auto hole und ist dann der Meinung er wäre total fit, hat ja schließlich kurz geschlafen :pfeif:

    Das ist das Schlimmste und hatten wir hier erst gestern.
    Normalerweise macht Melissa einen Mittagsschlaf von 2-3 Stunden. Gestern ist sie für 10 Minuten im Auto eingenickt und war wieder der festen Überzeugung, dass das völlig ausreicht (Spoiler: Tut es nicht). :woozy_face:

    Ich will gar nicht wissen, wie oft Eltern mit so was konfrontiert werden und jeder es besser weiss, warum es passiert ist. War selbst bei meiner FG so, dass unterschwellige Vorwürfe / scheinheilige Vermutungen gemacht wurden. (Weil ich noch geritten bin, weil ich noch gejoggt bin, irgendwas schweres getragen habe oder so...)

    Ich habe keine Worte dafür, wie schlimm ich das finde...

    Er hat mich aber auch nie fies getreten oder so. Hatte auch eine Vorwand Plazenta, wodurch man leider von außen recht wenig von den Bewegungen sehen konnte.

    Deine Vorderwandplazenta hatte ich auch. Fand immer sehr schade, dass man nix gesehen hat und fühlen ging auch nur an ganz wenigen stellen von außen. Dafür fand Melissa es erst super, auf dem Muttermund Lambada zu tanzen und mir dann immer richtig schön auf der Blase zu liegen, als sie sich gedreht hat. :woozy_face:
    Gegen Ende der Schwangerschaft hatte sie dann auch einen richtigen Rechtsdrall. Mein Bauch war von oben gesehen immer schief. Sie kam dann mit einer so kurzen Nabelschnur zur Welt, dass man sie mir gerade so auf den Oberschenkel legen konnte. Hatte wohl zuletzt kaum noch Bewegungsfreiheit die Maus. :exploding_head:

    Melissa

    Melissa ist ein wunderschöner Name!

    Der ist hier absolut gar nicht gängig, also echt toll! :herzen1:


    So, das musste mal kurz gesagt werden :lol:

    Oh dankeschön =)

    Zu Melissa kam es, weil mein Mann Türke ist und wir einen Namen gesucht haben, den es in beiden Sprachen gibt und der leicht auszusprechen ist. Es gibt zwar tolle türkische Namen, die aber für deutsche Zungen immer eine kleine Hürde darstellen können und wir wollten einfach nicht, dass unserer Tochter irgendwann überall ihren Namen buchstabieren muss oder damit leben muss, dass er ständig falsch ausgesprochen wird. Mein Mann kann da ein Lied von singen. :hust:

    Außerdem kann man Melissa mit "Lissy" abkürzen und das find ich auch süß xD

    Bliss muss draußen bleiben, wenn die Kurze isst. Die würde ihre einfach ihre komplette Portion verfüttern und das Essen vergessen, weil sie das echt witzig findet. Die lockt sie sogar her, wenn ich Bliss an eine andere Stelle bugsiere. Ist dem Hund gegenüber halt auch unfair und immer nur Rumschimpfen am Esstisch will ich nicht. Wenn Melissa satt ist und noch Reste da sind, darf sie Bliss ein die verfüttern.

    Ich gebe nach wie vor regelmäßig Kotproben ab.

    Danke!

    Ja, ich entwurme sonst zweimal im Jahr. Frühjahr und Herbst. Diesmal habe ich aber auch nochmal im Juli entwurmt....Der nächste Termin wäre dann eh jetzt Oktober, also vor der Geburt. Könnte das aber auch den Entbindungstermin verschieben, Anfang November. Überlege nur, ob ich gerade in den erste Monaten einen noch kürzeren Zyklus fortführe oder erst wieder Anfang des Jahres oder Frühjahr.

    Ich finde, es kommt auch ein bisschen darauf an, ob der Hund draußen etwas aufnimmt oder vielleicht sogar Mäuse frisst.


    Ich habe zum Entbindungstermin nicht zusätzlich entwurmt, aber dann ab Krabbelalter.

    Ich auch nicht. Ab Krabbelalter habe ich dann regelmäßiger Kotproben abgegeben bzw tue es noch.
    Draußen wird auch nix gefressen.

    Zur Spielzeug-Sache: Das klappt hier extrem gut. Bliss weiß ganz genau, was der Kleinen gehört und geht da auch nicht ran. Manchmal wird sie von ihr zum Mitspielen gezwungen und bekommt einen Bauklotz ins Maul gedrückt, den sie dann sehr höflich annimmt und ne Weile festhält, aber von selbst geht die an nix dran.

    Ich habe nur ein einziges Foto aus der Schwangerschaft. Das liegt aber an meiner generellen Abneigung gegen Fotos und nicht an der Schwangerschaft.

    Ich mag aber auch nicht, diese typischen Babybauchfotos von anderen zu sehen. Hab da irgendwie immer das Gefühl, in etwas sehr intimes reinzustolpern, was eigentlich nicht für mich gedacht ist.

    So geht es mir auch :ops: . Bin da auch immer etwas peinlich berührt.