Beiträge von Bobby_123

    Oh sorry... ^^
    ....weil er sich an der 5m Schleppleine nicht wirklich austoben kann. Das Problem ist das nebenan eine Gleise ist und die nicht abgetrennt ist(nur durch einen Frosch-Zaun :D) Und dahinter ein Gebüsch und wieder eine Straße...
    Die Besitzerin hat nicht wirklich viel Wert auf die Erziehung von ihm gelegt und jetzt lässt er sich nicht abrufen... Ich hab ihm schon beigebracht nicht an der Leine zu ziehen, aber kann mir jemand erklären wie ich vorgehen soll?
    LG

    Huhu!
    Ich bin neu hier und habe sogleich mal eine Frage.
    In unserer Gegend gibt es ein großes Feld auf dem später mal gebaut werden soll, was jetzt jedoch leer steht und mit Unkraut bewachsen ist.
    Ich habe einen Pflegehund, mit dem ich dort mal gerne hingehen würde, weil er sich an der 5abrufen