Beiträge von Kira052014

    Hallo zusammen.


    Ich bin neu hier und auf der Suche nach Hundebesitzern, die bereits Erfahrung gemacht haben mit der Diagnose Ellenbodendysplasie.


    Wir haben unsere 10 Monate junge Rottweilerhündin "erst" mit 7 Monaten zu uns geholt. Seitdem lahmte Sie immer wieder nach ausgiebigen Spaziergängen oder freudigem umhertollen mit anderen Hunden. Wir waren auch direkt bei unserer Tierärztin die anhand von abtasten und verbiegen der Beine nichts feststellen konnte. Sie wurde über einen kurzen Zeitraum mit Schmerztabletten behandelt was aber auch zu keinem Erfolg führte. Anschließend wurde sie geröngt. Da meine Tierärztin nicht auf Gelenke/Knochen spezialisiert ist hat sie uns mit den Röntgenbildern an einen Chirurgen geschickt.
    Bei diesem waren wir nun am Freitag. Nach kurzem verbiegen der Beine und analysieren der Bilder stand direkt fest - unsere Kira hat Ellenbogendysplasie an beiden Vorderbeinen.
    Dies soll nun operiert werden.


    Hat hiermit jemand Erfahrung? Habt ihr euch für oder gegen eine OP entschieden? Wie ging es eurem Hund nach der OP? Wie verlief die OP? Konnte euer Hund nach der Heilung schmerzfrei laufen/rennen?


    Last but not least - was habt ihr für die OP bezahlt? Ist ja schon ein Sümmchen Geld :dead: Wir liegen für beide Beine bei 1500€


    Über eure Erfahrungsberichte würde ich mich freuen..


    Liebe Grüße