Beiträge von Thuder

    Das ist richtig, die Stummel liegen auf der Straße.
    verhindern das sie rankommt ist leichter gesagt als getan,
    gerade wenn ich abends mit ihr raus gehe und es schon dunkel ist, ich habe zwar eine sehr gute Taschenlampe aber sie sieht die trotzdem eher als ich, liegt wohl an den aromastoffen die in Zigaretten sind.
    mittlerweile trage ich sie nur noch zu einer Wiese wo sie laufen kann und kein Stummel bisher zu sehen war.

    Guten Abend,


    wir haben ein Problem mit unser 13 Wochen junge Mopsdame.
    Sie geht wie verrückt auf Zigarettenstummel ab, sobald sie einen entdeckt stürzt sie sich drauf, so schnell kann man garnicht reagieren.
    ihr zu versuchen den Stummel aus dem Maul zu nehmen ist auch unmöglich.
    wir mussten bereits zweimal zum Tierarzt, das eine mal hatte sie Vergiftungserscheinungen mit Erbrechen und das andere mal wurde ihr eine Spritze verabreicht damit sie den Stummel erbricht.
    wir waren bei zwei unterschiedlichen Tierärzten, beim ersten wurde mir gesagt ich solle beim nächsten Mal eine art Austausch machen mit einem Leckerli, das führt bei ihr aber dazu das sie den Stummel schnell verschluckt um Platz für das leckerli zu machen.
    wir sind echt ratlos, wir haben dann probiert sie an einen Stummel ranzuführen und wenn sie darauf reagiert ihr mit Pfui und einem Klaps davon abzuhalten, das klappt auch für einen kurzen Moment. Im nächsten moment hat sie es wieder vergessen Die zweite Tierärztin sagte jetzt aber das das falsch sei weil sie sich irgendwann denk "jetzt Wisch ich dir eins aus, jetzt fress ich den"


    Kann uns jemand einen Tipp geben wie wir sie am besten davon abhalten können?



    Danke schonmal