Beiträge von Micha80

    Der putzt das ohne mit der Wimper zu zucken weg und bettelt nach einem Nachschlag... Wie gesagt, er wächst stetig und hat genau die richtige Figur.


    Ich bin ja auch nur der Empfehlung gefolgt...


    Also im Normalfall bekommt er nur 400g von dem TC Dosenfutter und den Rest bekommt er umgerechnet in Leckerlis bzw. Trockenfutter drauf. Ich habe das jetzt nur der Einfachheit halber komplett in Dosenfutter umgerechnet.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt Stunden damit verbracht habe Antworten dafür zu finden, muss ich jetzt doch einen eigenen Thread für meine Frage eröffnen.


    Unser kleiner Shih Tzu / (Norfolk?-)Terrier Mischling ist jetzt 6 Monate alt, 5,5 kg schwer und frisst leidenschaftlich gerne das Terra Canis Welpen-Nassfutter. Dafür ist die Fütterungsempfehlung wie folgt (Beispiel Rind):


    1,5 - 5kg 150 - 500g
    5 -10kg 500 - 800g
    10 -20kg 800 - 1200g
    20 -30kg 1200 - 1600g


    Protein: 10,5%, Fettgehalt: 7,2%, Rohfaser: 1,9%, Rohasche: 1,2%, Feuchtigkeit: 77,7%
    Ca.= 0,30%, P.= 0,15%, MJ/kg: 4,8


    Er bekommt also demzufolge 550 g Dosenfutter am Tag. Seine Figur würde ich als genau richtig erachten.


    Jetzt wollen wir demnächst auf Erwachsenenfutter von TC (Beispiel Rind) umstellen. Hier wäre die Empfehlung des Herstellers wie folgt:


    5 kg 150 - 200g
    10kg 300 - 400g
    20kg 600 - 800g
    30kg 900 -1200g


    Protein: 10,1%,Fettgehalt: 7,2%, Rohfaser: 0,9%, Rohasche: 1,6%, Feuchtigkeit: 73,8%
    Ca.= 0,20%, P.= 0,14%, MJ/kg 5,6


    Ist das wirklich realistisch? :???: Wenn ich unserem Wuffi jetzt sein Futter auf weniger als die Hälfte kürze, dann frisst der den Napf mit... Ich verstehe ja dass Hunde im Wachstum mehr Futter brauchen, aber mehr als das Doppelte? Von den analytischen Bestandteilen sehe ich jetzt auch nicht die riesigen Unterschiede.


    Falls das relevant sein sollte, wir rechnen mit einem Endgewicht des Hundes von etwa 7 kg.


    Vielen Dank schon mal für eure Meinung.


    Michael