Beiträge von Oniland

    hi


    ich habe mit meinen jack Russell Welpen gleich ab der 9 Woche geübt allein zu bleiben. In der ersten Wochen ist sie 10-30 min alleine geblieben, die Woche drauf 1 stunde…., mittlerweile ist sie 3 1/2 Monate alte und kann fast ohne Probleme 4 stunden alleine bleiben, gut ich habe den Vorteil das mein Büro nicht weit ist, so das ich zu mittag mit ihr Gassi gehen kann und füttern kann.


    klar das sie Anfang aufstand gemacht hat, Mittelwelle arbeite ich mit Befehl Körbchen, sprich ich schicke sie in Körbchen, warte ein paar min und verlasse die wohne wichtig ohne etwas zu sagen sonst macht sie aufstand, das klappt wunderbar, mit paar ausnahmen :)


    für mich ist das auch keine Tierquälerin sondern Erziehung Sache, bei uns dürfen Hunde leider nicht in die Arbeit mitgekommen werden.

    danke euch für die antworten, sie trägt prinzipiell nur Geschirr, ich schätz einfach das liegt an der Rasse :)


    Wo hast Du den Hund denn her - normalerweise machen doch seriöse Züchter erste Gewöhnungs-Versuche mit einer Leine, oder?


    ich habe den Hunde in Österreich gekauft bei einem sehr seriöse jack russell Züchter, hmm wäre mir neu das die züchter sowas versuchen?, werde ich bei Züchter nachfragen

    hi


    also mein jack russell Welpe ist 11 Wochen alt und will nicht wirklich gerne an der Leine gehen. sie lässt sie sich die leine Anhängen,aber laufen will sie nicht wirklich damit.
    ich habe schon versucht mit leckerlis, ohne erfolg. Habt ihr vielleicht ein Tipp für mich damit sie besser an der Leine läuft?


    lg
    mario