Beiträge von Polarwolf90

    jop, also geübt wurde schon,, anfangs bei rausgehn auf die Wiese(wir haben hintern Hof unser Holz) und da dann mal 5-10 Minuten Holz gemacht, dann mal einkaufen gefahren was so 15 Minuten war bis hin zu 3 Stunden.


    Sind gute bekannte die Nachbarn, nur leider auch Arbeitstätig, daher ist es gut das Oma & Opa gucken fahren , von Vormittag bis Nachmittag :)


    Und dem Anschein nach lief es recht gut, war alles heile als Ich nachhause kam von arbeit :D

    Ja ich weiß... leider gibt es solche Menschen, aber der Hof ist wie gesagt abgesichter, vorne durch das Hauptor kommt keiner ohne Schlüssel und da geht auch nix durch oder drüber, weil das Holztor bündig mit dem Dach und Boden ist, um den Hühnerhof is ne große Scheune drum herum(Toren sind verschlossen, weil dort Traktor etc. drinne sind)
    und vom Garten aus gehts auch nicht, weil das noch mal ne ganze Strecke um die Kurve geht bis zur Straße :)



    @Hexe,
    ja , ich kenne das nur nicht so, unser alter Schäferhund war das wohl schon gewohnt und damals war ich zu klein um davon anhnung zu haben.
    Mit dem Wetter kommt er klar, hatte z.b. schon als welpe bei gewitter eher geschlafen ;D

    is okay, war auch wie gesagt nicht böse gemeint , okay :)
    Er hat von klein an , ein "buddelloch" bekommen, was er auch nutzt, aber da liegt er lieber drinne , als zu buddeln, daher hatte ich das Problem ausgeschlossen.


    Ich weiß nicht, ob ich mich selbst ein wenig zu verrückt mache deswegen s: , weil ich mit ihm zusammen bin, seit er bei uns ist( mit 4 Monaten geholt)
    Daher wollte ich auf nummer sicher gehn, ob das so funzt.

    Ja er kennt das von kleinauf, er lief auch schon als Welpe immer Tagsüber auf dem Hof mit uns rum , wenn wir draußen gearbeiten haben, die Hühner raus gelassen/gefüttert haben oder so, also mit dem Grundstück ist er vertraut :)

    Oh man ehrlich, hätte ich so einen Haushalt würde ich zuhause bleiben,
    Das Hoftor ist so groß wie ein LKW und schliesst mit dem Dachboden ab, der Zaun zum Garten bzw. der Hof von Garten trennt ist groß genug, eben so wie die Mauer/das Tor zum Hühnerhof.


    @Janosch
    Probleme mit draußen oder drinne , davon war nie die Rede, die hat er auch nicht, drinne läuft er gerne durch die Bude, draußen über den Rasen oder guckt was die Hühner machen.

    Er hat draußen vor dem Bad ein Korb bzw. Bett , darüber ist der Dachboden, ist also Geschützt vor Schauer etc.
    Man sieht es nicht so gut, aber auf dem Hof ist die Grünfläche nur in der Mitte, ringsherum sind die Wege gepflastert, daher besteht keine Gefähr das er sich nen Weg wohin bundeln kann.


    Macht er nur wenn sein Napf da oben steht , um zu sehn wenn und ob es was gibt q:


    *Die Haustür bleibt vorerst auch offen, gleich im Flur(recht groß) hat er sein Reich zu den 2 Wohnungen führen auch nur 2 Türen, die können zugemacht werden.
    Ist also kein Problem.