Beiträge von Dory2007

    Ne das nicht aber es wird hier Grade schlimmer dargestellt als es ist. Ein Suchtverhalten ist für mich wenn man mit ihr nicht mal ohne Ball spazieren gehen kann und sie draußen keine anderen Interessen hat. Was so nicht der Fall ist. Sondern nicht nur sie Spaß dran hat sondern mein Mann und ich auch Spaß daran haben mit ihr mit dem Ball zu Spielen. Besonders auch das sie anschließend ausgeglichen ist und dann auch für den Tag kein Interesse mehr für den Ball hat und wenn sie den Ball hat legt sie in wo hin und holt sich den später mal wieder oder er liegt da bis zum nächsten Tag.

    Wir haben Dory seid Welpe und sie war noch nie anders. Sie ist ein Pudel-mops-mix und hat aber sogut wie nix von dem Mops abbekommen. Wir gehen alle 6 Monate sie durch Checken lassen und der TA hatte bisher nie was zu beanstanden. Egal ob vom Herzen, Lunge, Gelenke oder Blutwerte. Mein Hund liebt seid Welpe den Ball. Wir haben auch schon Spielzeug gekauft ob Kong, stofftiere etc. Das wird sofort zerstört und überlebt keine Std. Der Ball wird auch vor der Haustür abgelegt von ihr wenn wir rein gehen. I der Wohnung wird kein Ball gespielt und das weiß sie auch. Wenn wir auch auf dem Feld sind legt sie auch öfters den Ball bei mir ab und geht dann schnüffeln und kommt nach 10 min wieder und spielen dann noch eine Runde. Sie signalisiert auch wenn sie keine Lust mehr hat und legt ihn dann in meine Tasche und schnuppert so durch die Gegend... Ist nicht so das sie nur denn Ball sieht sondern schnuppert auch und begrüßt andere Hunde aber wenn ich den Ball Anfasse ist sie sofort da und will Spielen. Wir achten auf Ernährung und das sie fit ist.

    Ja sie ist sehr auf dem Ball geprägt... Waren auch beim Hundesport wo rein nur mit Ball gespielt und Trainiert wird. Auch der Trainer sagte das sie einen sehr großen Beutetrieb hat und sie voll auf den Ball fixiert ist und das es so extrem nicht oft gibt und sie perfekt für eine Spürhundeausbildung wäre . Sie lässt selbst Leckerchen dafür liegen nur um an den Ball zu kommen. :-) Dann werde ich mir mal was interessantes mit dem Ball ausdenken das sie auch mal ihren Kopf dabei anstrengt. Danke

    Hallo zusammen bin Neu hier und habe eine Frage zu meiner Läufigen Hündin Dory. Dory ist jetzt 7 Jahre alt und ist seid knapp 5 Jahren das erste mal wieder Läufig da sie vorher einen Hormonchip hatte und uns der Tierarzt geraten hatte damit mal auszusetzen weil sie Probleme mit der Gebärmutter hatte. Es wird aber darauf hinauslaufen das sie jetzt kastriert wird. Aber das ist nicht meine Frage ;-) Unsere Dory ist ein absoluter Balljunkie es gibt nix anderes womit sie spielt und sie dadurch ausgelastet ist. Man kann mit ihr Stundenlang Spazieren gehen und sollte der Ball nicht mit dabei sein schaut sie einem nach einem 3 Stündigen Spaziergang mit einem Blick an "wie das wars jetzt?". Also läuft es bei uns so das wir am Tag mindestens 45.min Ball auf dem Feld spielen oder im Garten (der nicht bei uns am Haus ist) wo sie sich richtig auspowern kann. Anschließend sieht man von dem Hund nix mehr denn sie verzieht sich danach sofort auf ihren Platz und schläft und ist total entspannt. Mein Hund läuft eigentlich immer ohne Leine da sie eigentlich immer Abruf bereit ist egal in welcher Situation. Jetzt kommt das eigentlich... Da sie ja momentan Läufig ist hat Madam ihre Ohren leicht auf Durchzug gestellt und kommt erst nach dem 3-4 rufen, also gehen wir jetzt erstmal nur mit Leine Gassi. Zu meinem Problem, eigentlich gehen wir hoch aufs Feld zum Ball Spiele der bei uns keine 2 min entfernt ist aber man trifft dort immer einen anderen Hund. Also habe ich das Ballspielen erstmal auf Eis gelegt nur mein Hund ist absolut nicht ausgelastet und steht immer vor ihrem Schrank wo ihre Bälle drin sind. Was kann ich tun um sie besser auszulassten und mit ihr Ballspielen zu können? Oder soll ich erstmal das auf Eis legen und warten bis die Läufigkeit vorbei ist? Sie tut mir so leid weil sie immer zu Ihrer Zeit zum Schrank geht und da sitzt und wartet?! Wir haben auch schon einen Rüden vor der Haustür sitzen gehabt, der hier um die Ecke vom Bauernhof kommt. Habt ihr Tipps für mich? Bin für jede Anregung und Hilfe dankbar.