Beiträge von Momo.09.2013

    Hallo liebe Hundeliebhaber,
    Ich habe das Problem, dass meine Hündin Momo (2,5 Jahre) bei meiner abwesentheit mir in die Wohnung Pullert und Müll, Bücher und andere sachen auseinanderreißt. Wie kann ich die beschäftigen? Ich habe einen Ball den man mit leckeren happen befüllen kann. Diesen hat sie am anfang auch genutzt aber sehr schnell die Lust daran verloren. Ich habe gerade keine idee wie ivh sie beschäftigen soll.
    Bevor ich gehe versuche ich sie auszupowern so oft wie es möglivh ist. Aber an stoffspielzeug, welches ich werfe, verliert sie nach 2 Minuten die lust und schaut diesem beum werfen.nur noch hinterher.
    Ich versuche die mit anderen dingen zu beschäftigen. Ich verstecke leckerlies und lasse sie diese auf einer großen wiese suchen. Sie sucht aber nur unter meiner führung.
    Könnt ihr uns tipps geben?
    Lg Tim und Momo

    Hallo :winken:
    Unser Hund Momo, Pinkelt uns in die Wohnung sobald wir aus dem Haus sind. Ich oder meine Partnerin gehen vor jedem aus dem Haus gehen mit Ihr eine Runde. Es ist egal wie lange wir weg sind. Ob es nun mehrer Stunden oder nur eine ist, ist völlig egal.Die ersten Zwei Wochen hat sie uns nicht in die Wohnung gemacht. Wir haben sie nun seit etwas mehr als einen Monat bei uns und ist laut Impfausweis 2,5 Jahre alt. Momo hat auch mit ca. 2 Jahren junge bekommen. Die Vorbesitzer sagen zu der Thematik kein Wort und haben sich um sie auch nicht Hunde gerecht gekümmert (Katzenfutter gefüttert, kein Trockenfutter, vom Verhalten her schätzen wir geschlagen worden). Wir sind nicht unerfahren mit Hunden. Meine Partnerin und ich haben seit unserer Geburt Hunde und sind 20 Jahre alt. Jedoch ist dies unserer erster "eigener" Hund. Sie lernt Komandos und Tricks sehr schnell(die Vorbesitzer haben ihr keine Komandos beigebracht). Wir beschäftigen sie jede Woche mit einer neuen Sache und das klappt echt Super. Sie ist sehr verschmust und darf deshalb auch auf die Couch. Der Nachteil ist, dass sie auch auf die Couch Pullert.
    Ich hoffe uns kann Jemand von Ihnen Helfen.. :verzweifelt: