Beiträge von Heidehundefreund

    Bis jetzt habe ich nur Deutsche Hundestrände aufgenommen. Aber es gibt bestimmt auch viele schöne in ganz Europa. Leider ist es manchmal schwierig, etwas über die dort gültigen Gesetze herauszufinden. Besonders in den südlichen Ländern. Ich glaube da gibt es auch gar keine speziellen Hundestrände?


    Also auch gerne Infos zu Hundestränden außerhalb von Deutschland.


    Viele Grüße
    Olli

    Hallo,
    ich habe sehr viele Hundestrände auf Usedom besucht und teilweise besteht dort Leinenpflicht auch am Hundestrand. Den Hundestrand von Trassenheide den corgifan beschrieben hat, habe ich auch besucht. Bilder von Strand findest du hier. (Wenn Links nicht erlaubt sind bitte löschen). Ich fand es waren sehr schöne Hundestrände auf Usedom zu finden.
    Viele Grüße
    Olli

    Hallo Jamco,
    Bilder wären natürlich toll. Auch wie so das allgemeine "Klima" für Hundehalter auf der Insel ist. Müssen die Hunde offiziell am Hundestrand an die Leine? Wo findet man die denn genau oder ist es nicht so groß auf Langeoog? War noch nie da...


    Viele Grüße Olli

    Hallo liebe Hundefreunde,


    ich bin Oliver und habe in den letzten Jahren das Hundestrand Verzeichnis Hundestrand.eu aufgebaut. Ich habe zusammen mit meiner wasserverrückten Labrador Hündin Luna schon viele Strände besucht und Bilder gemacht und versucht jeweils eine Bewertung zu erstellen.


    Es fehlen aber immer noch verschiedene Hundestrände, insbesondere auf den Inseln. Vielleicht fährt ja jemand von Euch dieses Jahr an einen Hundestrand von dem wir noch keine Bilder haben und kann Bilder mitbringen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und viel Spaß beim nächsten Hundestrand Urlaub.

    Hallo Mona,
    komme aus Deiner Urlaubsgegend und könnte den Wildpark in Nindorf empfehlen. Dort dürfen Hunde an der Leine mit rein. Ansonsten die Lüneburger Heide natürlich, aber immer nur mit Leine. Die verstehen da kein Spaß und es fahren extra Personen durch die Heide um zu schauen wer seinen Hund nicht an der Leine hat und verteilen Strafzettel.
    Viel Spaß in der Heide
    Olli & Luna