Beiträge von Yzzie

    das passiert wohl nicht selten ,wie ? :)


    naja nach all den guten ratschlägen auf meine fragen fühlte es sich für mich nach einer guten möglichkeit an ihn kennenzulernen.besonders weil es mein erster hund wäre, könnte ich so ersteinmal herausfinden ob ic dem ganzen gewachsen bin.

    hallo


    wie einige vielleicht gesehen habe denke ich über meinen ersten hund nach und fand auch schon einen ,es ist ein podenco mix ca.etwas über ein jahr aus dem tierschutz.


    da ich nun oft gelsen habe ich sollte es mir genau überlegen, als angfängerhund,weil jagdtrieb,besondere rasse, usw.


    wäre ich sehr interessiert an menschen hier im forum ,die vielleicht einst vor der gleichen entscheidung standen und es "gewagt"
    haben.


    wie lebt es sich mit diesen schönen tieren ?


    danke euch :)

    hallo fusselnase,


    ich finde gar nicht dass es sich hart angehört hat.ich muss mich ja vernünftig damitr auseinandersetzen.
    also wenn ich darüber nachdenke was ich mir an ihm wünsche ist es ,dass er gern aktiv ist.ich fahre sehr gern raus in die natur besuche viel freunde und unternehme auch sonst so einiges.er sollte nicht so ein ängstliches oder faules hündchen sein.ich möchte auch mal mit ihm in den urlaub fahren und auf den hundeplatz gehen auf dem er mit anderen hunden rennen und spielen kann.und dann auch mal mit ihm daheim auf dem sofa liegen und entspannen.
    ich bin selbst sehr aktiv und das suche ich auch in einem hund.
    es macht mir nichts aus wenn er seinen eigene kopf hat (also in grenzen) ich mag es bei tieren.ich habe schon etwas über diese rasse gelesen auch erfahrungen von anderen personen. :)

    nein er ist noch nicht in deutschland.er lebt mit 4 anderen diverse rassen in einem zwinger. in den videos habe ich gesehen wie alle gespielt haben und er allein losgezogen ist und nur ab und zu hinzu kam um zu spielen oder sonstiges :D


    es gibt hier viele grosse ausläufe einen habe ich direktr vor der haustür. und einen grossen park gleich in der nähe.daran fehlt es dann also nicht.
    und eine freundin wohnt 10 minuten entfernt mit einem rumänischen tierschutzhund indem anscheind auh etwas podenco steckt seinem aussehen zu urteilen.