Beiträge von Kleine_Fee

    Guten Morgen Jana, ich lese Deinen Post heute zum ersten Mal hier. Das ist ja lieb, dass Du Dich so um Bonnie und mich sorgst :-)


    Ich schaue gerade erneut, ob ich nochmals was zu diesem Thema finden kann, da es Bonnie die letzten drei Tage wieder schlechter geht.


    Zur Info für die Vorredner: Es geht bei dieser Anfrage um meinen Hund Bonnie. Sie wurde inzwischen (seit Januar) von mehreren Tierärzten und Klinik auf den Kopf gestellt und es wurde keine Ursache für ihre Beschwerden gefunden. Die Symptome haben nach Einzug in unser leider noch immer aktuelles Domizil begonnen. Zuerst kam Juckreiz, dann der Magen vor allem mit Sodbrennen/Reflux, Aufstossen und manchmal Erbrechen sowie ziemlich zeitgleich ein regelmässiges Zucken mancher Extremitäten - so als wäre das ZNS betroffen. Hinzu kommt eine gewisse Schlappheit, die sich interessanter Weise nach mind. 1 Std. draussen beim Spaziergang langsam auflöst - so als müsste der Hund mal richtig durchgelüftet werden und dann gehts ihm besser (sollte ja eigentlich eher umgekehrt sein, dass ein Hund nach einer Std. Spaziergang langsam müde wird und nicht umgekehrt erst dann anfängt aufzuleben).
    Es wurden neben einem grossen Blutbild auch erweiterte Blutwerte gemacht, nach eventuellen organischen Erkrankungen gesucht sowie Bauchultraschall, Magen-Darm-Spiegelung und auch Röntgen.
    Einzig hat sich sichtbar eine Entzündung der Speiseröhre, des Magens und des Dünndarms gezeigt.
    Restlos alle Blutwerte waren in Ordnung und auch sonst gibt es keinen Hinweis auf die Entstehung dieser Entzündung.
    Trotzdem haben wir fütterungstechnisch auf tierärztliches Futter umgestellt resp. inzwischen mehrere davon (zuerst Hills, jetzt Royal Canin) versucht. Alles ohne Erfolg. Gestern Nachmittag hat sie sogar das Hypoallergenic etwa 5 Std. nachdem sie ihr Frühstück hatte in den ganzen Brocken, wie sie sie gefressen hat wieder völlig unverdaut von sich gegeben. Die Abend-Ration blieb aber drin.


    Ich habe in der Zwischenzeit auch einen Test auf Schimmel machen lassen - auch, da ich geruchliche Probleme hatte und auch selbst eher krank und ausserordentlich erschöpft bin, seit wir hier wohnen und vor allem, da meine frisch gewaschene Wäsche jedes Mal nach 1-3 Tagen anfängt zu stinken. Ich hab dann auch welchen gefunden, der sich unter dem frisch verlegten Laminat befindet als auch in direkter täglicher Zugluft aus dem Keller (in der Wand im Abgang, wo noch dazu die Tür nach oben in den Wohnraum undicht ist).


    Das Domizil ist bereits gekündigt, die ersten Kisten gepackt und diverse Wohnungen wurden bereits besichtigt. Ich hoffe, wir finden bald was anständiges, aber notfalls wird alles eingelagert und ich schaue mal, wo wir zunächst unterkommen können - wobei das sehr schwierig werden wird.


    However - alles scheint sich tatsächlich auf die Belastung hier im Gebäude zurückführen zu lassen - vielleicht nicht mal (nur) der Schimmel, sondern auch mögl. Ausdünstungen aus dem nagelneuen Laminat. Reagieren kann man ja leider heutzutage auf so ziemlich alles.
    Und lt. Tierärzte sollte der Hund eigentlich kerngesund sein... Ich hoffe, es wird schnell besser, wenn wir hier raus sind.