Beiträge von barnsen237

    Hallo,


    wow das nenne ich schnelle und freundliche Hilfe, ist man garnicht gewöhnt in der Servicewüste :D


    Das Kind ist jetzt genau ein halbes Jahr alt, aber dafür schon sehr weit heisst also es krabbelt überall hin (wo es hinkommt) - und es will immer unbedingt zum Hund weil er ihn so "liebt" , er strahlt lächelt und freut sich wenn er ihn sieht das es einem das Herz zerreist.
    Mit dem Maulkorb hab ich mir auch schon überlegt, ist auch schon angeschafft, also werd ich das heute abend sofort beginnen zu trainieren, wird dauern da er auch der nase sehr sensibel sit. aber das mach ich.


    Was ist das gute Morgen streichel streichel Ritual? Beschreibe das mal.

    Wie alt ist das Kind jetzt genau?

    also ok, ritual ist wahrlich ein bisschen übertrieben, wenn meine Frau mit dem kleinen aufsteht hat der Hund auch meist ausgeschlafen und steht mit auf. Da geht sie, mit ihm auf dem Arm, leicht in die Knie und sagt "guten morgen barney" und streichelt ihn. Das Kind selber hat keinen Kontakt zum Hund.

    kennst Du alle "Calming signals"?

    scheinbar nicht nein

    Hallo Gemeinde,


    Ich bitte euch hier mal um einen Rat. Die Fakten sind wie folgt:

    Unser Hund ist mittlerweile 7,5 Jahre alt, kastrierter Rüde. Seit Welpenalter bei mir im Haus. Mit meiner neuen Freundin (mittlerweile Frau) verstand er sich sofort super.

    Seit einem halben Jahr lebt nun ein kleines Menschkind mit in unserem Rudel. Die Schwangerschaft war für den Hund (denken wir) das Paradies da es gemeinsam mit meiner Frau täglich daheim war, viel spazieren war, viel auf Couch gekuschelt hat etc pp. - schönes Leben halt, so denken wir.


    Die ersten Wochen mit dem Neugeborenen waren nicht ganz so stressfrei da wir das große Los der Kolliken gezogen hatten, diese stressige Zeit hat er eigentlich gut weggesteckt und verstand sich gut mit dem Nachwuchs, soweit sich Hunde mit Säuglingen "verstehen" können. Er hat immer geguckt,wollte schleckern und sowas in der Art halt.


    Zwei Tage vor Weihnachten kam es dann jedoch leider zu einen Zwischenfall und zwar Schnappe er ohne vorherige "Ankündigung" mittels Knurren o.ä. richtung Gesicht des Kindes. Passiert ist zum Glück nichts. Die Stimmung war dann natürlich im Keller aber wir haben es weiter versucht und es lief auch alles wieder gut und fast besser als vorher. Er freute sich nun immer mehr wenn er ihn sah, auch begründet damit das er von seinem Kinderstuhl immer unbewusst mit Essenresten versorgt wurde.


    Leider kam es nun vor zwei Wochen wieder zu einem Zwischenfall - wir waren früh im Kinderzimmer und machten unsere Morgenroutine mit "guten morgen liebe Hund" streichel streichel. Auf einmal schnappe er wieder nach ihm, ohne vorher auch nur irgendwelches unwohlbefinden anzukündigen.


    Wir haben nun leider das Vertrauen in unseren Hund leider absolut verloren und wissen nicht weiter - auch da unser Nachwuchs immer aktiver ist und schon ordentlich durch die Wohnung krabbelt. Wir vertrauen ihm leider nicht mehr und wissen nicht wie wir in Zukunft mit ihm umgehen sollen oder ob es nicht besser wäre ein neues Zuhause für Ihn zu suchen, da ein ständiges weg sperren wenn wir zuhause sind ja auch kein schönes Lebne für Ihn wären.


    Habt ihr ggf Tipps oder Ratschläge wie man dies doch noch gefixed bekommen kann. Termin mit einem Hundetrainer haben wir gemacht, auch schon mit einem weiteren gesprochen wo wir ab und zu zum Gruppentrainning waren. Dieser meinte halt auch, wenn kein Vertrauen unsererseits mehr vorhanden ist wird es schwierig.