Beiträge von Murphy's_law

    Hallo wieder,


    habe heute mit dem TA telefoniert, auch die Bakterienuntersuchung hat nichts ergeben, nur drin was rein gehört...


    Ja, war Sammelkotbrobe von drei bis vier mal - habe einfach reingestopft bis es über halb voll war...
    Ja, Labortest


    Der TA sagt nun vielleicht positiver Stress immer noch vom eingewöhnen :$
    Ich soll jetzt mal die Woche Schonkost mit Heilerde machen und dann noch mal vorstellig werden.
    Ich überlege ob ich mal zu einer TAtin gehe die sich mit Strassenhunden auskennt (weil hat selber einen Verein und vermittelt auch...) wenn das jetzt mit der Schonkost nicht besser wird oder früher wenn wieder Blut dabei ist...
    Sonst werde ich jetzt einfach weiter in unserem Rhythmus machen - ja ich weiss Hunde brauchen nicht zwingend einen aber wenn er doch so ein Senibelchen ist...


    Ich melde mich mal wieder und halte Euch auf dem Laufenden...


    Beste Grüße
    Inge

    ach so ja, ich habe mich auch lange Beschäftigt was ich füttern soll...


    habe mich dann auf RealNature von Fressnapf eingeschossen -
    Vorerst habe ich nur Nassfutter gegeben und wollte später auf Früh nass und Abend trocken umstellen - wurde mir geraten da Nassfutter oft besser vertragen wird...


    Ich vermute vielleicht auch eine Unverträglichkeit...


    Leider habe ich keine wirkliche Besserung mit der Schonkost es ist jetzt zumindest nicht mehr ganz wässrig und blutig aber dennnoch nicht richtig fest...

    Hallo zusammen,


    wir haben unseren Hund nun seit 2 Monaten, er ist aus Ungarn, ich weiss nicht ob er dort auf der Strasse gelebt hat... (dafür sprechen würde, dass er total auf Semmeln abfährt, die er versucht zu stibitzen...)


    Jedenfalls hat er seit er bei uns ist immer wieder Durchfall bzw. breiigen Kot.Bereits an den ersten Tagen hatte er keine festen Stuhl,
    jetzt bin ich aber am Anfang davon ausgegangen, dass der ganze Umzug zu uns zu Aufregend war... als er aber dann ganz dünn und sogar
    mit Blut absetzte wurde mir bang.. also zum TA > Durchfallprogramm: 24h keine Nahrung Schonkost da der Stulgang nicht besser wurde
    sind wir wieder zum TA, angeblich geht eine Darmgeschichte rum, er hat dann Antibiotika bekommen nach ca. 1 Woche Schonkost haben
    wir langsamm auf das Futter von RealNatur umgestellt...


    ...zusätzlich und währenddessen auch noch Flohbekämpfung...


    Als nächsten Schritt haben wir Entwurmt und auf Giardien getestet (negativ)


    Im Moment koche ich wieder Schonkost, da er jetzt auch gekotzt hat und das mit dem Stuhl immer noch nichts ist...


    Er ist total agil, denkt er währe ein Windhund, springt wie ein Reh und hat auch sonst ein paar kleine aber putzig und liebenswerte Matcho Allüren...


    Habt Ihr noch eine Idee was der kleine Mann haben könnte?


    Der TA hat jetzt noch eine Bakterienkultur veranlast... das erfahre ich morgen...


    Ich bin echt Verzweifelt und habe auch langsam Angst... :hilfe:


    Beste Grüße
    Inge