Beiträge von Sunshine22

    Hallo ihr lieben :)


    Ich arbeite seit kurzem in einer Behinderteneinrichtung und habe mich vor kurzem von meinem Freund getrennt.. Da ich nicht mehr alleine sein will & einen treuen Freund brauche, will ich mir einen Hund zulegen (wünsch ich mir schon sehr lang aber er war dagegen)


    Die frage ist nur.. Welcher passt am besten zu mir? Ich will aufjedenfall keinen Hund der sehr groß wird, dafür reicht der Platz erstmal nicht. Ich würd sehr gern mit meinem Hund dann in die Hundeschule gehen & mit in die Arbeit nehmen, dadurch das ich 1.5h pause habe geht das ganz gut bzw werde ich mir dann auch Einen Hundesitter anschaffen.
    Bevor jetzt jemand schreibt: wenn du keine Zeit hast dann lass es lieber..
    Ich habe Zeit. Ich arbeite momentan zwar 100% aber werde dann nur noch 30h machen, das heißt ich muss nur 3 Tage in der Woche arbeiten & den rest habe ich dann frei! Ich glaub schon dass das genug Zeit ist für den Hund! Würde auch einen ausgewachsenen Hund nehmen wenn sich was ergibt!


    Was meint ihr? Welche Rasse würde den passen? Die "Klienten" auf meiner Station sind eh eher pflegebedürftig und eher ruhig, bis auf ein paar Ausnahmen.
    Ich habe übrigens noch keine Erfahrung mit Hunden..

    Ja genau, hab gestern auch gelesen das Welpen viel schneller müder werden, dafür muss man halt alle 2,5h Gassi gehen weil die eine schwache Blase haben (bitte korrigiert mich wenn ich was falsches sage)


    Agility würde ich wenn dann eh nur als Beschäftigung machn :) einfach zur Abwechslung



    Zwecks Rasse; ich glaub das doch eher ein mittelgroßer Hund in frage kommt. Mein Freund mag die kleinen nicht :| das problem bei den mittelgroßen Hundis: die, die mir gefallen würden sind für Anfänger eher nicht geeignet :| was könnt ihr mir zu diesen Rassen sagen? Habt ihr Erfahrungen damit?


    Kromfohrländer, Entlebucher Sennenhund, Deutscher Pinscher, Labrador-Pinscher Mix (hat eine Freundin)


    Malteser, Bichon Frise, Boston Terrier


    Das sind so meine Favoriten, wobei der Entlebucher Sennenhund meine Nummer eins ist aber eben laut Internet NICHT für Anfänger geeignet.. Wie eng seht ihr das? Is der einfach von der Erziehung schwer?

    Ok verstehe, das heißt, je nachdem wie der Hund einfach ist. Mein Freund zb arbeitet oft von Zuhause aus.. Und wenn ich mir wirklich einen Hund beschaffe dann werde ich vorher wegen einer Betreuungsmöglichkeit schauen, am Abend eine große Runde gehen und dann ist mein schlechtes Gewissen glaub ich auch ned so groß :) und wie siehts aus mit Agility? Und wie oft/lang geht ihr gassi? Also was ist sozusagen das Minimum? 3x am Tag? Jeweils 30min/1h?

    Ok, das mit dem Malteser wusste ich nicht..
    Muss natürlich nicht unbedingt ein Bichon sein, deswegen frage ich ja, das waren halt die, die mir gefallen haben aufn ersten Blick. Was habt ihr noch für Alternativen?


    Wie gesagt, wäre dann wahrscheinlich (ganz sicher) besser ich nehme mir einen ausgewachsenen Hund.. Die frage ist immer noch welche Rasse :D

    Hätte schon gern einen Welpen, wäre mir schon lieber.
    Das heißt, als Welpe eher entweder mitnehmen oder eine Betreuungsmöglichkeit suchen für die Zeit.. Das habe ich mir fast gedacht! Aber wenn dir ausgewachsen sind wäre das dann kein Problem oder wie? Also wieviel h kann ihn den ohne schlechtem Gewissen alleine lassen?


    Es ist einfach dieses Unwissen. Habe viel im Internet gelesen, wie gesagt, aber so wies bei mir is muss ich Arbeiten aber eben nicht zu lange.. Das is das gute.


    Wie ist das bei den zwei Rassen zb mit Clickern? Oder geht das eh mit jedem Hund? (ich mach das mit meiner Katze, aber nur um die Katze zu beschäftigen & ganz einfache Dinge)


    Sorry für diese blöden Fragen aber ich will einfach alles richtig machen! Ich will nicht einfach irgendeinen Hund kaufen ohne Hintergedanken, hauptsache ich hab einen. Deswegen hab ich auch so lang gewartet obwohl ich ein Mensch bin der immer alles gleich haben muss haha.

    Hallo ihr Lieben :)


    Ich wünsche mir schon seit Jaaaaahren einen Hund, hab früher immer mit dem Nachbarshund gespielt & war richtig narrisch danach! Hab mir dann vor 3 Jahren eine Katze zugelegt weil unsere Wohnung sehr klein war (55 qm) zwar mit Garten aber trotzdem.. Hatte damals auch ned wirklich Zeit..


    Nun bin ich aber bereit! Die Frage ist nur, welcher Hund ist "perfekt" für mich? Es wäre natürlich gut wenn der Hund schnell lernt und von der Haltung her nicht so schwer ist, weils eben mein erster eigener Hund is.


    Zu meiner Situation: ich bin 22, hab die Ausbildung zur Fach Sozialbetreuerin gemacht und Arbeite nun 25h/Woche, meistens nur halbtags. Daher wäre es natürlich optimal wenn der Hund in dieser Zeit alleine sein kann (teilweise kann der Hund auch mit in die Arbeit aber halt nicht jedes mal)


    Ich will aber eher keinen großen Hund, ich glaube das ein kleiner Hund als erst-hund besser geeignet ist. Hab schon bissl im Internet geschaut und mir ist der Malteser oder
    Bichon Frise ins Auge gestochen! Was meint ihr? Ich hoffe, ich stell mich hier nicht zu blöd an haha aber ja, ich bin da totaler Neuling, bzw eben noch nie einen eigenen. Hab zwar wie gesagt im Internet geschaut aber ihr habt ja mehr Erfahrung!


    Ahja, zwecks Wohnen: wir wohnen am Land in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten! :) die Wohnung hat 75qm.


    Ich hoffe auf baldige Antworten!


    Liebe Grüße :)