Beiträge von Lenakaiser

    Zitat

    wenn man den richtigen Kastriert kann das bei manchen Konstellationen hilfreich sein allerdings kann es auch komplett das Gegenteil bewirken.


    Hast du schonmal eine Trainer draufschauen lassen?


    Ja, meine Trainierin meinte ich solle kastrieren... Aber sie ist nun gerade im Urlaub und nicht erreichbar (ist irgendwo im Dschungel)


    Also am ehesten den dritten kastrieren und gar nicht alle? Hast du erfahrung mit den Kastrationschip? Mit acht Jahren will ich da keine OP mehr machen lassen...

    Zitat

    War das eigentlich von Anfang an so, dass sie sich "bekriegt" haben ?


    Ja...


    Was ich nicht genau weiss, ist ob es mit anderen Rüden auch probleme geben würde... Wir treffen sehr selten welche an, und diese Begegnungen dauern meist nicht allzu lange... In der Nähe gibt es eigentlich nur Hündinen...

    Zitat

    Meine Idee, einen alten und den neuen auf Spaziergang nehmen, beide mit Maulkorb. Zuerst an der Leine nebeneinander gehen, mit dem Abstand der notwendig ist, dass beide sich beruhigen und halbwegs brav sind. Wenn Ruhe eingekehrt ist, beide ruhig ableinen und weitergehen. Immer in Bewegung bleiben und die Kommunikation der beiden beobachten. Keine Bälle, Futter etc.!
    Ich wüßt nicht, was eine Kastration bringen soll, aufgrund der bisherigen Info von dir gibt es kein Indiz, dass es etwas sexuell/hormonell motiviertes ist.


    Genau das versuchen wir. Ich habe übrigens gerade gesehen dass ich mich im Stress verschrieben habe... Es sind nicht zwei Wochen sondern zwei Monate! Entspannt hat sich nichts... Ich dachte vielleicht es sei Alphagehabe, was ja durchaus von Hormonen kommen kann und dachte wenn der Chip nichts bringen würde, würde es ja auch nicht schaden. Aber ich weiss nicht ob es was bringt wenn ich nur einen würde, oder ob man gleich alle drei sollte...

    Zitat

    und wie seiht es aus wenn nur einer der alten Hunde auf den neuen trifft?


    Sind sie mit anderen Rüden auch so?


    Ja auch wenn wir nur zu zweit sind, funktioniert es überhaupt nicht... Bei anderen rüden gibts eigentlich keine Probleme.. Denkst du das eine Kastration etwas bringen würde?

    Zitat

    3 ist oftmals eine schwierige Kombi vorallem wenn die Beiden, die zuerst da waren ein eingeschworenes Team sind. Aber das ändert ja nichts an der Tatsache dass sie nun zu 3. klarkommen müssen.
    In welchen Situationen raufen sie, was ist der Auslöser, wer beginnt, wer macht nur mit?
    Was tust du bisher um den 3. zu integrieren?


    Auslöser weiss ich auch nicht, angefangen haben alle schon... Wir haben es nun schon ein paarmal versucht ubs auf dem spaziergang zu treffen, aber auch das funktioniert leider nicht...

    Hallo Zusammen


    Ich hatte lange zeit schon zwei rüden bei mir. Vor zwei wochen ist nun ein dritter dazugekommen. Alle sind zwischen 6-8jahre alt und unkastriert. Die beiden die ich schon hatte sind wirklich unzertrennbar! Aber mit dem dritten nun, funktioniert es gar nicht... Sobald er in der nähe ist wird gerauft... Nun, ich will eigentlich nicht kastrieren, alleine schon wegen dem alter. Ich habe aber etwas gelesen über die chemische Kastration. Meint ihr das könnte nützen? Müsste ich gleich alle drei? Im moment trennen wir die hunde, wir haben viel platz, das kann aber nicht auf dauer die lösung sein! Hat jemand Erfahrung mit den kastrationschips?


    Vielen dank!!