Beiträge von Mona66

    Hallo, Danke, Ihr seit lieb. Hätte nicht gedacht, dass es hier so viel Verständnis gibt.
    War heute bei meiner Tierärztin. Sie sagte, wir sollen es erst einmal mit Sedarom versuchen, da sie nicht glaubt, dass er körperlich etwas hat...Wir versuchen es....
    Ich bin früher mit Gipsy durch dick und dünn gegangen, wir haben so viel Spaß gehabt...joggen, Fahrrad fahren, stundenlang im Wald spazieren gehen...man war das schön. Jetzt zu sehen, wie er so dermaßen abbaut und er nicht mehr der Hund ist, wie wir ihn kennen, macht uns fertig....
    Wir schauen mal, wie das Naturpräparat anschlägt....LG

    Hallo liebe Hundefreunde,
    ich und mein Mann haben ein sehr, sehr großes Problem. Wir stoßen jetzt, nach einem halben Jahr an unsere emotionalen Grenzen. Hierzu folgendes:
    Unser Stafford-Huskie-Mix ist jetzt 14 Jahre alt. Alle halbe Jahre maschieren wir zum Tierarzt und er wird geriatrisch durchgecheckt. Die letzte Untersuchung war vor einem Monat - alles bestens - Tenor meiner Tierärztin: "Also, an Herzversagen wir er nicht sterben.... :gut: ". Allerdings ist es so, dass unsere Maus ständig fiebt und heult in allen hohen und tiefen Tönen, die man sich vorstellen kann - und das ständig, es sei denn, er schläft irgendwann mal.
    Wir wohnen superschön im Grünen, wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen...sozusagen, er hat alles und bekommt alles, hat mehrere Schlafplätze im Haus, das beste Futter, genügend Auslauf....alles...aber er fiebt trotzdem. Mittlerweile beeinflusst das unser Eheleben sehr stark. Wir flüchten teilweise, weil wir es nicht mehr hören können. Wir träumen nachts davon, oder hören ihn fiepen, obwohl er mal ruhig ist....also wirklich ganz, ganz schlimm.
    Ich weiß nicht, ob das jemand versehen kann. Wir haben schon alle möglichen homöopathischen und Naturmittelchen ausprobiert. Es nützt nix. Ich selber komme an einem Punkt, wo ich bald nicht mehr kann. Ich werde aggressiv und schreie unseren Hund an (nützt aber nix). Gipsy war nie ein Bellhund, er hat sich, wenn er was wollte, immer über Fiep- und Knurrgeräusche geäußert, jetzt im Alter nimmt das sicherlich zu. Aber diese Ausmaße jetzt machen uns so fertig, dass ganz hinten im Kopf sich festsetzt, ob die Zeit jetzt gekommen ist,ihn einschläfern zu lassen....da wir völlig am Ende sind....
    Jetzt überlegen wir, ob wir ihn mit ganz niedrig dosierten Medikamenten ruhiger stellen lassen. Hat jemand damit Erfahrung? Es ist ein echter Hilferuf....wir wissen selbst, was eine Sedierung bewirkt, aber wir wissen uns keinen Rat mehr....jetzt heule ich schon wieder.... :hilfe: