Beiträge von Schneggeee

    Danke weiterhin für eure Antworten. Gestern Abend 22.30 hat sie Futter bekommen und auch gefressen.
    Heute morgen habe ich es ihr erst in kleinen Portionen auf den Boden gelegt und dann hat sie auch alles aus dem Napf gefressen... Ich werde weiter beobachten.

    Puh, bei demütigem Verhalten und Fluchttendenz würde ich sie als allererstes medizinisch durchchecken lassen. Sowas lässt bei mir gleich Alarmglocken schellen.


    Wie viel Grad sind denn bei euch in der Wohnung? Vielleicht wird deine Hündin erwachsen. Die Entwicklungsschübe kommen meist nach den Läufigkeiten.

    Weshalb genau "Alarmglocken"?
    ... Problem ist ja nur, dass es nur ab und zu ist.

    aber dann ist es doch an diesen Tagen immer noch warm genug. Wie warm ist es denn dann? 30 Grad?

    Ja ca. 28Grad, aber ist nicht wie in Deutschland, hier ist es ja viel trockener. Und sie spielt ja auch sehr oft und hat Lust und kommt selber an mit dem Ball. Nur spielen wir dann halt nur so 5-10Minuten ... aber darum geht es mir auch nicht, sondern um das Verhalten an sich. Und da bin ich mir sicher, es hat nichts mit dem Wetter zutun, weil sie das Verhalten drin wie auch draußen zeigt.

    Ich würde gerne noch was anderes los werden. Ich finde auch, dass unsere Hündin (Nala) ihr Verhalten verändert hat. Nicht jeden Tag aber ab und zu.
    Mein Mann findet, ich übertreibe, aber das ist nicht der Hund, wie noch in Deutschland.


    Zum Beispiel war sie Ballverrückt und nun springt sie zwar los und macht den anschein als hätte sie Lust zu spielen, doch dann lässt sie den Ball irgendwo liegen.
    Manchmal auch erst nach ein paar Malen. (Kann aber auch alles gut und normal sein).
    Dann ist es so, dass ich sie auffordere "Bring den Ball" und sie guckt mich an, und wird richtig demütig und läuft teilweise sogar Richtung Tür... als würde sie flüchten.
    Dieses Verhalten zeigt sie auch manchmal im Haus, wenn ich möchte, dass sie z.B. im Platz bleibt bei mir... sie dann aber zwischendurch aufsteht und ich sie erneut rufe, dann verzieht sie sich manchmal. Werde ich dann etwas böse, dann wird es eher schlimmer.


    ... wie gesagt, dieses Verhalten ist nicht jeden Tag, aber vielleicht alle 2-3 Tage beobachtbar und das ist so super seltsam - ehrlich. Sie ist zwar schon immer ein sturer Hund gewesen, aber nicht so.


    Danke fürs Lesen!
    LG :)

    Also hier ist es jetzt 15.30uhr und unsere Hündin hatte vorhin so geschnüffelt (hatte ihr Futter wohl bemerkt, was ich weg gestellt hatte) und dann habe ich es ihr hin gestellt und auf einmal hat sie es gefressen - ganze Frühstücks-Portion.
    Mal gucken was mit der Abendportion passiert...

    Vielen Dank für Eure Antworten!!!


    Es wundert mich nur, weil sie ja, als es ein neues Fressen für sie war, es ganz normal morgens und abends gefressen hat.


    Sie nimmt nicht mal aus der Hand was... wäre es ein anderes Fressen, würde sie das aber tun (habe ich aber eingestellt vorübergehend).


    Nassfutter könnte ich ja mal probieren, vielleicht wäre mixen eine Alternative?


    Läufig war sie gerade erst Anfang Mai.


    LG :)

    Hallo liebe Fellnasen-Besitzer,


    bisher war ich nur stille Leserin aber nun mache ich mir Sorgen um unsere Hündin.


    Wir sind vor 2 1/2 Monaten in die Usa umgezogen und daher haben wir das Futter wechseln müssen. Zu Anfang hat sie irgendein Supermarkt Futter bekommen, damit sie nach dem Flug etwas zu fressen hatte und für die erste Zeit, bis wir ein geeignetes Futter gefunden haben.


    Früher haben wir das Hundefutter von Dr. Ziegler gefüttert (seit ca. 1 Jahr). Unsere Hündin ist jetzt 2 1/2 Jahre alt.
    Nachdem das Futter und ein anderes aufgebraucht war, hatten wir endlich ein neues gefunden (war hier gar nicht so einfach).
    Dieses Futter hat unsere Hündin ca. 2 Wochen gefressen und dann nur noch weniger und wirklich ungerne. Teilweise habe ich mich dazu gesetzt und mit ihr Übungen gemacht, damit sie überhaupt was genommen hat (Begeisterung war dabei allerdings null im Spiel). Nach 2 Packungen haben wir dann entschieden, ihr ein anderes zu bestellen.
    Sie schien das wirklich gerne zu mögen und dann wieder das gleiche. Teilweise hat sie ihr Frühstück erst nachmittags/abends gegessen und ihr Abendessen dann nachts, wenn wir schon im Bett waren. Seit ein paar Tagen, frisst sie das Fressen allerdings nicht einmal mehr auf.


    Ich habe natürlich auch etwas rum gelesen und habe ihr dann heute morgen das Frühstück nach 10 Minuten wieder weg genommen. Das gleiche mit dem Abendessen. Es liegen noch ein paar loose Breckis auf ihrem Futterplatz (hat unser Sohn ausgeräumt als das Futter da stand), davon hat sie vorhin mal ganz wenige gegessen, aber auch nicht mal die hat sie weg gegessen.


    Sie hatte jetzt auch schon ein paar Tage keinen Knochi.
    Sie war sonst immer eine gute Esserin und sehr aktiv. Die Aktivität hat Wetterbedingt SEHR abgenommen. Hier sind es teilweise 40Grad.


    Soll ich es erst einmal noch weiter aushalten (vielleicht. 2 Tage) und gucken ob sie was frisst? Ich wollte mir ja keinen Mäkel-Hund heranziehen... aber hoffe natürlich, dass sie nicht doch irgendwie krank ist.


    Danke für Augen und "Ohren"... hier ist es jetzt spät und ich gehe erst einmal schlafen.
    LG