Beiträge von GerKo79

    also ob welpe oder nicht ist mir erstmal egal....will keinen grossen hund weil ich keinen garten habe und ich muss auch dazu sagen grosse hunde riechen auch mehr als kleine und das muss nicht sein... tierheim auf die idee kam ich auch allerdings will ich schon einen hund der süssssss ist und die im tierheim sind nicht so mein fall..... da meist zu gross... und keine sorge ich werde mir bestimmt keinen hund kaufen ohne mir da vorher gründlich gedanken gemacht zu haben....ich will mir ja erstmal sicher sein welche rasse am besten zu mir passt...ob ich mir dann einen hole oder nicht wird die zeit zeigen.... wenn ich in einem halben jahr immer noch den wunsch danach verspüren sollte werde ich es im angriff nehmen und bis dahin heisst es informieren informieren informieren ;)


    und wegen dem alleine lassen ich hatte geschrieben bruderherz ist bäcker der kommt nach hause wenn ich die wohnung verlassen das würde gehen....

    was heisst stressfrei..... naja wenn ich mal einen tag keine lust auf ne grosse runde im wald habe das er dann trotzdem mit mir ruhig auf der couch liegen kann ohne ständige durch die wohnung zu huschen...genauso muss es auch nciht sein das er die ganze zeit bellt wenn er was hört usw usw habe eben gelesen das z.b. beagle jugdhunde sind die beschäftig werden müssen und gefrässig sein...sowas z.b. will ich nicht


    ach und was wichtig ist ist eben auch das der hund anfänger freundlich ist....habe mal gehört das dobermänner und eben jrt nix für anfänger sind und darum will ich mri sowas auch nicht an tun.... deswegen denke ich schon das es da von rasse zu rasse unterscheide gibt.... will es wenn es um erziehung geht so einfach wie möglich..... ;)

    hallo hundeliebhaber,


    also kurz zu mir ich bin 35 und überlege mir einen hund zu kaufen...... ich habe schon mal im www etwas geschaut welche rassen mir gefallen könnten... da ich aber bisher keine allzu grosse erfahrung mit hunden habe dachte ich mir mal meld dich hier an und hör mal nach welche tips ihr für mich habt..


    also ich wohne in der stadt habe zwar ne gross wohnung allerdings keinen garten darum soll es ein kleiner hund werden.


    folgenden rassen gefallen mir:biewer yorkshire, zwergpinscher, westie, malteser havaneser


    ich weiss allerdings das kleine hunde auch ziehmlich aufgedreht sein können....deswegen meine fragen an euch..


    welcher hund würde denn am besten zu mir passen...... es ist mein erster hund, ich will keinen stress hund aller jack russel, allerdings fahre ich auch viel mtb und hätte dann schon gerne einen hund der nicht schon nach 5 km schlapp macht, bin zwar berufstätig allerdings im aussendienst und habe tagesfreizeit und mein bruder bäcker würde sich ebenfalls um den hund kümmern. wichtig wäre mir nur noch das er nicht haart-


    also ich fasse nochmal zusammen; er soltle klein und süss sein, geeignet für anfänger er sollte auch mal 6 std in der wohnung alleine sein können ohne durchzuzdrehen und ganz wichtig eben auch fit da ich 3 mal die woche mit dem bike für ca 15-20 km unterwegs bin ohne abzukacken.


    mein ex freundin hatte einen biewer yorkshire und ich muss sagen ich liebe diese rasse... ihrer war auch unkompliziert... genauso hat ein bekannter einen maltester auch der absolut stressfrei.... kann man das generell bei den beiden rassen sagen oder kommt es wie bei uns menschen auch auf den charakter des hundes an...freu mich auf zahlreiche antworten und ein dicken danke schon mal an euch