Beiträge von lisl2601

    XTina, ja ich respektiere deine Meinung auch, trotzdem finde ich hat deine persönliche Meinung gegenüber Möpsen irgendwie rein GAR nichts mit meiner Fragestellung zu tun.


    Ich bin mir darüber bewusst, dass das mit dem Halsband mehr als riskant von mir war.
    Aber ich geh ja auch nicht durch die Straße und gehe davon aus, dass mein Hund angefallen wird und er sich vor lauter Schock aus dem Halsband windet.
    Weil sonst ist er die Ruhe in Person.. bzw in Hund :D
    Wie gesagt, gleich heute wird ein geschirr angeschafft und wir werden nur noch damit Gassi gehen.


    Ja das bekommt man immer als erstes zu hören xminimaxix, als ob das nun irgendwas an der Situation ändern würde.
    JETZT hat er es aber nunmal gemacht und Punkt. Was vorher war, is mir doch egal -.-
    Gehts deiner Maus gut?

    Das mit KEINEM Kontakt an der Leine höre ich in der Form auch zum ersten mal, und meine Familie und ich hatten immer einen Hund. Das is also gott weiß nicht mein erster Hund.


    Dann hätte ich jetzt 12 Jahre lang immer total den schlimmen Fehler gemacht, erstaunlicherweise ist jetzt das erste mal so ein Zwischenfall.


    DirkB, der Hund wurde nur getreten, weil er absolut nicht mehr von Spike abgelassen hat.
    Da ist mir die Gesundheit meines Hundes leider wichtiger, wenn er zwischen den Zähnen eines anderen Hundes hängt, so leid es mir tut.


    Und Spike hat keinen "faltenverseuchten" Hals, aber danke für diese nette Beschreibung :muede:
    Es is nunmal immernoch ein Mops, und die haben halt einen dickeren Hals als andere Hunde, da muss das Halsband ne Nummer größer sein.


    Danke für die lieb gemeinten Ratschläge, hinter denen keine Vorwürfe stecken.Ich werde sie mir zu Herzen nehmen.

    Es geht mir auch gar nicht um die Sache mit dem Halsband ;)
    Dass das def meine Schuld ist ist mir klar.
    Spike kommt aus jedem Halsband raus, wenn er möchte. Das ist nicht sein einziges.
    Ab jetzt bekommt er nur noch ein Geschirr um und gut ist, dann passiert mir DAS nicht nochmal.


    Wie gesagt, ich sehe auch von weiteren Schritten ab, hätte da auch nicht mal dran gedacht.
    Mein Bekannter machte mich darauf aufmerksam, nur deshalb frage ich hier nach :)


    Und das mit keinen Kontakt an der Leine, wissen def 80% der Hundebesitzer nicht.. wie oft kommen mir Leute mit Hunden an der Leine entgegen "oh einmal schnupper, hallo sagen, etc"
    Diejenige die dann doof angeguckt wird, wenn ich nach 1 Sek mit Spike weitergehe bin ich

    Danke für dein Antwort :)


    Also Spike ist ein Mops mit Nase :) deshalb atmet er frei und hat jetzt auch nich so ein extremen, plattes Gesicht.


    Aber ja, ich versteh die Argumentation vollkommen.
    Es war das erste mal, und bleibt es hoffentlich auch! Gott bewahre!


    Die Rechnung bezahlt natürlich seine Versicherung.
    Ich würde auch lieber von weiteren Schritten absehen, aber ein Bekannter von mir arbeitet beim Ordnungsamt und kam direkt mit diesen Sachen an.
    Deshlab wollte ich mich vorher lieber einmal erkundigen bevor ich jetzt hier die Pferde scheu machen.

    Hallo Ihr Lieben,


    leider muss ich mich mit meinem ersten Beitrag gleich wegen so einer doofen Sache an euch wenden :(


    Gestern ist und was ganz schreckliches passiert:


    Ich ging wie jeden Abend mit Spike (Mops Rüde) meinen Verlobten von seiner Arbeit abholen, auf dem Rückweg kam uns ein Herr mit einem Airedale Terrier entgegen.
    Ich wolltet eigetnlich ohne großes Trara an ihm vorbei gehen. Der Mann aber blieb stehen "och wir wollen doch mal hallo sagen"
    Ja okay, ich also Spike kurz schnuppern gelassen.
    Und dann wars auch schon zu spät, der Terrier packte Spike am Rücken, schüttelte ihn wie bekloppt und ließ überhaupt nicht von ihm ab :(
    Mein Verlobert hat den Terrier dann getreten damit er Spike loslässt, aber so schnell konnte ich Spike gar nich packen, da hatte er ihn schon wieder zu fassen bekommen.
    Spike hat ganz fürchterlich gequiekt.
    Der Besitzer vom terrier hat nichts gemacht, stand einfach nur doof da und hat zugeguckt wie wir versucht haben SEINEN Hund unter KOntrolle zu bringen.
    Das Ganze ging wahrscheinlich nicht so lange wie es mir vor kam.


    Irgendwann hatten wir Spike dann befreit. Zu allem Überfluss hat er sich auch noch aus seinem Halsband befreit und lief quer über die Hauptstraße :gott: :gott:
    Ich hab nur noch meine Hände vor meine Augen geschlagen und nach Spike geschrien wie ne Furie.
    Gott sei dank is sein Ausflug über die Straße gut gegangen!!


    Als ich Spike dann endlich zitternd auf meinem Arm hatte, haben wir noch schnell die Daten vom Hundebesitzer aufgenommenm, er bestand darauf dass sein Hund ja sonst total lieb sei und sowas noch nie vorgekommen ist.
    Wollte ich alles nicht hören, ich hab ihn noch total angeranzt, dass mir das scheiß egal sei. Tut mir im Nachhinein auch richtig leid.


    Beim Tierarzt wurde dann seine Wunde am Rücken genäht. Wir hatten wohl nochmal Glück im Unglück. Ein paar CM weiter seitlich und Spikes komplette Bauchdecke wäre aufgerissen.
    Heute sollen wir nochmal zur Kontrolle.


    Sollte ich noch weitere Schritte einleiten?
    Ordnungsamt, Anzeige?
    Was meint ihr?
    Würde die Polizei bzw das Ordnungsamt der Sache überhaupt nachgehen?


    Habe nach dem Arztbesuch nochmal mit dem Besitzter in Ruhe gesprochen, er hat sich entschuldigt und er kann es absolut nicht verstehen wie sein Hund OHNE Vorwarnung einfach zugebissen hat.


    Für mich war das auch nich einfach nur ein Beißen, das war ein richtig böses Anfallen! Er hat überhaupt nicht mehr von Spike abgelassen!!



    Danke schonmal für eure Ratschläge