Beiträge von riinaa

    Zitat

    Na,ja ich kenne kaum einen JRT der leise ist :lol: .
    Die sind schon sehr gesprächig. Meine bellt zwar nur wenn es klingelt, aber kommentieren tut sie fast alles.
    Selbst im Schlaf quasselt sie noch vor sich her.
    Ich finde es ok aber man muss schon damit klar kommen. Ansonsten habe ich Glück dass meine sehr gemäßigt ist und einen äußerst guten Grundgehorsam hat. Damit kann sie zu 99 % frei laufen und lässt sich auch von Kaninchen/Wild abrufen. Habe mir aber sagen lassen dass es eher die Ausnahme ist, die meisten jagen schon recht leidenschaftlich. Sind ja nunmal auch Jagdhunde. Und meiner Ansicht nach definitv keine Hunde für das rege turbulente Stadtleben.


    Wie wäre es mit einem passenden Mischling aus dem TH, da findet ihr sicherlich euren Hund!


    Aus dem Tierheim einen reinrassigen Hund ergattern zu können, wird ja ohnehin recht schwierig.
    Ich bin schon froh, dass uns bisher keiner von einem Hund abrät :D


    Danke dir! :)

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :) !


    Zitat


    Bzgl deines Zeitmanagementes möchte ich noch fragen ob ihr euch schon Gedanken für die Zeit NACH dem Studium gemacht habt?
    Wenn ihr jetzt schon in höheren Semestern seid, werdet ihr ja in absehbarer Zeit euer Studium abschließen und dann vermutlich anfangen zu arbeiten.


    Wie sieht's dann mit der Hundehaltung aus?
    Wird dann noch genug Zeit sein?
    Evt. müsst ihr dann umziehen, eine Wohnung mit Hund zu finden ist nicht so einfach.


    Mein Freund würde noch seinen Master machen, das bedeutet noch circa 3 Jahre studieren. Bei mir fängt bald die Examensvorbereitung an, das bedeutet ich bin viel zu Hause und werde die Spaziergänge mit Hund als willkommene Lernpause sehen. Danach möchte ich noch einen Master of Law machen, was mindestens 1,5 Jahre sind. Das heißt wir sind doch noch etwas am studieren, der Studienplan ist aber nicht mehr so vollgestopft. Gerade in der Eingewöhnungsphase - die ja dann je nachdem in etwas näherer Zukunft wäre - haben wir also viel Zeit.
    Das Argument mit dem Wohnungen finden stimmt natürlich. Ich würde aber ungern auf einen Hund verzichten wollen, weil wir irgendwann einmal umziehen (müssen). Ich denke, da wird sich ein Weg finden lassen.



    Zu den anderen Beiträgen freue ich mich doch so viel "Gutes" zu hören. Dass ein Beagle viel Beschäftigung braucht ist uns klar und freuen uns auch schon drauf :) Zufällig gibt es sogar in einem Tierheim in unserer Umgebung einen Beagle, den wir uns dann mal anschauen und gucken ob es passt. Natürlich sehen wir uns dort auch nach anderen Hunden um! Kennt ihr denn vergleichbare Rassen? Wir hatten auch schon an einen Jack Russel gedacht und uns diesbezüglich etwas informiert.


    Viele Grüße und schönen Tag noch!


    Rina

    Hallo,


    mein Name ist Rina (21). Zusammen mit meinem Freund (22) lebe ich in einer 3-Zimmer-Wohnung mit Balkon in einem ruhigen Stadtteil von Leipzig. Ein Park ist nur ein paar Gehminuten entfernt, der noch an einen Wald anschließt. Dort sind wir auch häufig zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs, leider noch ohne Hund.


    Verliebt haben wir uns in die Rasse der Beagle, wissen aber nicht, ob diese Rasse überhaupt für uns geeignet ist.


    Wegen der Zeit für einen Hund dürften keine Probleme auftreten, da wir unterschiedliche Studienfächer gewählt haben und die Stundenpläne sich gut abwechseln. Außerdem kann man sich als Student die Zeit ja meistens relativ frei einteilen. Da wir beide auch bereits in relativ hohen Semestern sind haben wir nicht mehr so viele Fächer zu belegen.


    Auslauf hätte der Hund auch genügend - sind sehr aktive Menschen, viel draußen und gehen auch ohne Hund abends bereits 1-2 Stunden spazieren.


    Wir wollen keinen Welpen, sondern gerne auch einen Hund aus dem Tierheim. Dennoch sollte die Rasse nicht besonders anfällig bezüglich Krankheiten sein, da Tierarztkosten sehr hoch ausfallen können. Zur Not (Unfall etc.) würde uns die Familie aber sicher unterstützen.


    Des Weiteren haben wir bedenken wegen der Lautstärke. Wir sind noch neu in dem Haus, in dem aber bereits einige Hunde wohnen - von denen hört man nichts.


    Der Hund sollte nicht besonders groß sein, wie ein Beagle eben :) Kurzhaar wäre vielleicht von Vorteil.


    Sind Beagle denn mit unserem Leben vereinbar? Oder welche Hunderassen kämen eher/noch in Frage?


    Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße


    Rina