Beiträge von LottiLottinka

    Hallo SheltiePower und Dackelbenny,


    lieben Dank für die flotte Meldung.
    Medikamente nimmt sie keine, also daran könnte es nicht liegen.


    An den Futtersorten habe ich nichts geändert. Da frisst sie immer noch dasselbe und mit dem Tierarzt abgestimmte Trockenfutter. Bei Trockenfutter ist mir auch klar, dass sie mehr trinkt als bei Nassfutter aber halt nicht von jetzt auf gleich. Es hat sich ja nix geändert... :fear:


    An Blasensteine habe ich auch schon gedacht... Ach da bin ich ja mal gespannt, was morgen rauskommt.


    Mich hatte halt so irritiert, dass der Urin für die Diabetes spricht und das Blut nicht. Ich hätte gedacht, dass es wenn dann über beide Werte bestimmt wird.


    Bzgl. der Inkontinez möchte die TÄ weiter untersuchen, wenn das Labor morgen keine neuen Weisheiten bringt.


    Aber noch mal lieben Dank. Ich schreibe morgen mal, was das Labor sagt.


    Viele Grüße
    LottiLottinka ;)


    P.S.: Bzgl. des klebrigen Urins sagte die TÄ auch, dass das ein Zeichen für Diabetes sein kann... (Zuckerwasser...)

    Hi zusammen,


    vorweg die Info, dass ich mit Charlotte - aufgrund der Beobachtungen - selbstverständlich bereits beim Tierarzt war.
    Weil ich bereits davon ausging, dass irgendwas nicht stimmen kann, habe ich ihr heute morgen beim Gassi gehen direkt Urin abgezapft. War scheinbar ganz gut, denn die Tierärztin hat direkt ein Stäbchen hinein gehalten und ging die Ergebnisse mit mir gemeinsam durch.


    Anhand des Teststäbchens hat Lotte erhöhte Zuckerwerte, was auf Diabetes hindeuten kann, sowie einen sehr niedrigen pH Wert. Um sicher zu gehen, hat die Tierärztin noch eine Blutabnahme durchgeführt und mich vorerst raus gebeten. Nach einigem Gewarte durfte ich wieder ins Sprechzimmer. Die Tierärztin schaute mich ganz entgeistert an und sagte "Frau Schmidt, hier ist etwas ganz mysteriöses passiert". Beruhigend.... ;o) Spaß beiseite, sie zeigte mir die Ergebnisse und erklärte mir, dass die Zuckertwerte im Blut völlig im Normbereich sind.
    Auch die Nierenwerte sind ok.


    Nun meine Frage - kann mir irgendwer erklären wie es dazu kommen kann? Ich meine, sie pullert echt extrem viel. Teilweise sogar wenn sie auf meinem Schoss eingeschlafen ist. Ich merke es dann nur, dass es auf meinem Bauch nass wird. Sie bekommt es teilweise gar nicht mit. Auch beim Tierarzt heute pinkelte sie in einer Tour auf den Unterschuchungstisch. Angst ist klar - aber so viel hat sie bisher nicht gepieselt. Hinzu kommt auch, dass die Pipi dann teilweise auch etwas klebrig wirkt. (Das merke ich vorrangig wenn ihr die Tröpfchen auf dem Laminat entwischen, dann ist da ein kleiner klebriger Fleck. )


    Und dann kommt halt noch hinzu, dass sie echt sehr viel trinkt. Den Napf fülle ich früh auf und dann ist er Nachmittag schon komplett leer... :(


    Lotte wurde 2009 kastriert und ist eine Chihuahua Hündin. Bzgl. Inkontinez hatte die TÄ gesagt, dass dies häufiger bei großen Hunden auftritt - und dann würde sie ja auch nicht so viel süffeln, oder? :/


    Die TÄ hat die Blut und Urinwerte noch einmal ins Labor geschickt um die Langzeitwerte überprüfen zu lassen. Da erhalte ich morgen Nachmittag die Ergebnisse.


    Hat irgendwer einen Rat? Ich bin schon ganz krank vor Sorge.


    Ganz lieben Dank und viele Grüße
    Jule + Charlotte