Beiträge von Liehja

    Also laut der Tierärztin soll sie schon Trockenfutter bekommen, da die Zähne sonst ganz bald wieder hinüber sind. Trockenfutter habe ich extra schon eines für Senioren genommen, damit die Stückchen sehr klein und weich sind. Mit dem Nassfutter tut sie sich aber momentan auch schwierig. Die Leckerlies frisst sie aber.
    Danke schonmal für deine Antwort.
    LG Lea

    Hallo liebe Hundefreunde,
    Seit kurzem habe ich eine neue Freundin an meiner Seite, die 8-Jährige Chiahuahua Hündin Sina. Wie alle Chiahuahuas ist sie recht klein und wiegt 2,7 kg. So, nun das eigentliche Problem: Der Vorbesitzer ernährte die kleine Maus lediglich mit Leckerlies. Nun ist sie eben seit 8 Jahren kein richtiges Futter gewohnt. Ich habe auch erst die Zähne beim Tierarzt checken lassen, die natürlich raben schwarz waren. Ich habe jetzt versucht Trockenfutter mit Nassfutter zu mischen, was anfangs auch einigermaßen funktionierte, aber mittlerweile frisst sie das auch nicht mehr. Laut Tierarzt sollte Sina 40g am Tag fressen... das kann ganzschön viel sein, wenn ein Hund nicht fressen möchte :/
    Nun meine Frage: Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen?
    Danke im Vorraus, Liehja.