Beiträge von MikaMylow

    Hallo Leute,


    Unser brauner Labrador Rüde ( 1 Jahr und 7 Monate alt ) ist momentan sehr krank. Es fing vor ca 3 Tagen an. Seine Augen und Ohren waren entzündet und allgemein sein ganzes Gesicht sah sehr komisch aus. Der Tierarzt meinte, dass er eine Bindehautentzündung habe und das seine Ohren entzündet sind. Aber in der Nacht darauf wurde es schlimmer. Er geht plötzlich die Treppen nicht mehr herunter und wirkt total steif. Seine geschwollenen Augen hab dank einer salbe nachgelassen, doch sein Gesicht und seine Ohren sind immer noch geschwollen. Außerdem ist sein Körper steif und er kommt kaum selber auf die Beine. Ein erneuter Besuch beim Tierarzt zeigte dann, dass er sich mit einer Angina angesteckt hat. Er bekam eine Antibiotika- und Cortisonspritze. Sehr viel besser ist es nicht, er ist oft noch steif und sein Hals ist auch geschwollen. Essen und trinken tur er immer noch genau so viel wie vorher, nur müssen wir ihn mit Nassfutter füttern wegen seiner Halsschmerzen. Nun wollte ich Euch fragen, ob ihr auch mit einer Angina bei euren Hund erfahrung habt? Wie lange war eure/r Krank? Und hatten Sie die selben Symptome?


    Danke für's lesen! Freue mich sehr über eure Antworten! :smile:


    Liebe Grüße.