Beiträge von Eule84

    Ja wir waren bei einer Kardiologie die den Ultraschall durchgeführt hat. Cardalis bekommt er jeden Tag ein Viertel tablette, im Sommer war es manchmal ne halbe am Tag weil es ihm so schlecht ging ( Hitze ). Die anderen herztabletten sind braun und sehen aus wie Kapseln. Name vergess ich immer weil ich die Verpackung sofort wegschmeiße.
    Also seine Herzklappe ( rechts ) schließt nicht richtig aber das schwabbelnde etwas auf dem Monitor sollte die Rechte herzwand sein: links war sie rund und fest; so wie es sein sollte. Aber rechts gab es eine Stelle die wirklich hin und her schwabelte. Das was du mit dem sehnen erklärt hat klingt einleuchtend; aber wir können uns nicht mehr genau daran erinnern ob sie etwas davon gesagt hatte.
    Für deine offenen Worte bin ich dir sehr dankbar. Auch wenn es um das Thema Tod geht. Aber es ist nun mal die Realität. Ich habe kein Problem damit zu wissen das mit dieser Diagnose mein Hund nicht lange leben kann. Aber so wie es die Ärztin gesagt hat. Man kann nicht glauben wie er sich verhält..klar er hustet sehr viel. Ist ruhiger. Aber ansonsten fit/ will stundenlang spielen- kippt dabei um/ sein EKG Bild passt nicht zu seinem Verhalten. Deswegen habe ich das Bedürfnis besser sein herz und seine Krankheit zu verstehen ..... Weil er nicht nur noch überwiegend in seinem Bett liegt und sein fressem nicht mehr anrührt


    Vielen Dank

    Hallo ihr lieben,


    ich habe mich gerade hier angemeldet weil mein Rocky deutliche Herzprobleme bekommen hat. Wer ähnliches erlebt hat und mir vielleicht von seinen Erfahrungen berichten kann.....höre ich gerne zu. Tierärzte erklären einen zwar vieles genau, aber Erfahrungen von anderen helfen einem manchmal mehr
    Zur Diagnose / Geschichte meines Hundes


    Anfang des Jahres machten wir den ersten EKG/ Ultraschall weil die Herztöne so schlecht waren und da wurde schon ein Lungenödem und Herzinsuffienz diagnostiziert. Das Herz ist sehr voluminös und er bekam herztabletten und Entwässerungstab. Soweit erstmal kein Problem, dass ist ja nicht selten bei Hunden und viele nehmen diese Tabletten und Leben noch Jahre. Nach 6 Monaten der nächste Termin ( September ) und nun kommt noch das hinzu: im Herzbeutel hat sich Flüssigkeit angesammelt und die eine Wand in der Herzvorhofkammer ( rechts ) schwabbelte auf dem Bild auffällig hin und her. Obwohl diese Fest und rund sein müsste.
    Das Herz ist weiterhin auffällig voluminös und übt drück auf die Lunge aus. Der Hund ist allgemuen trotzdem sehr quirlig und lebendig die Ärztin sägte dass sie auf der einen Seite staunt wie vital er wirkt, nach seiner Auswertung vom EKG müsste er sich ganz anders verhalten. Natürlich möchte die Ärztin auch Rücksicht auf meine Gefühle nehmen....und drückte sich, naja schwammig aus. Es hieß : genießen sie die Zeit mit ihm. Verkürzen sie diie Gassi runden - aber spielen darf er noch. Und dann wider, wenn er beim spielen umkippt (stirbt) dann ist es das schönste was einem Hund passieren kann.


    Euch ist bestimmt klar, was ich für fragen habe. Mich beschäftigt die Lebenserwartung bei so einer Diagnose. Was bedeut Flüssigkeit im Herzbeutel ? Wer hat auch so einen Hund mit solcher Diagnose ? Wie sieht euer Leben aus ?
    Ich danke euch schon mal im Voraus für die Zeit