Beiträge von patrick44

    Also meine Eltern stehen vollkommen hinter mir, aber natürlich soll ich versuchen allein die Verantwortung über den Hund zu übernehmen. Falls es nicht klappt stehen sie wie gesagt hinter mir.


    sorry, war aber in letzter Zeit nicht aktiv in diesem Forum

    Vielen Dank Sammaja, um einen Sitter habe ich mich schon gekümmert. Es ist meine Nachbarin, mit der ich sehr gut klarkomme und ihr auch unseren Welpen anvertrauen würden. Ich denke wenn ich die Osterferien + Urlaub meines Vaters und meiner Mutter vor und nach den Osterferien nutze wird das schon klappen. Notfalls habe ich ja noch meine Nachbarin :-)


    Ich bin sehr überrascht über die schnellen Antworten. Vielen Dank an euch alle :-)

    Das ist eine sehr gute Idee @RafLe1985.


    Leider gibt es in Deutschland nur 3 Broholmer Züchter von daher kann ich es mir nicht wirklich aussuchen wann sie gebären. Bei dem Züchter, bei dem ich auf der Warteliste bin, ist die Wurfplanung für Januar/Februar angelegt. Das würde genau auf die Osterferien gehen. und dann sind es 10 Wochen und der Kleine wäre dann schon 24 Wochen alt.


    Ist es einem so kleinem Burschen zuzumuten so lange allein zu bleiben?


    Zu dem Zerstören von Möbeln und anderen Sachen könnte man ihm doch auch Spielzeug geben und das Haus "Welpensicher" machen oder nicht :-)?

    Vielen dank für deine Antwort Bernd.
    Wie lange müsste das denn gehen? Sprechen wir hier von Wochen oder Monaten? Oder ist es von Hund zu Hund unterschiedlich?


    Die Nachbarin würde den Hund direkt kennenlernen in den Ferien von daher denke ich sollte das gehen mit dem "Fremden"


    Wie hast du es denn letzendlich gelöst?


    Ein sehr knuffiges Bild übrigens :-)

    Guten Tag,


    ich bin der Patrick, 15 Jahre alt und neu im Forum hier. Ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen unsere Familie zu vergrößern. Es wird mein (unser) erster Hund und es soll ein Broholmer werden. Das Problem ist, dass ich noch zur Schule gehe und mein Vater Vollzeit arbeitet und meine Mutter Halbtag. Wir müssen alle gegen 7:30 los ich komme um 13:00 wieder und meine Mutter um 12:00 das wäre für einen älteren Hund ja kein Problem, aber der Hund würde als Welpe hier ins Haus kommen. Ich komme sehr gut mit meiner Nachbarin (Frührentnerin) zurecht und kenne sie schon sehr lange. Sie hat auch viel Hundeerfahrung. Meine Frage ist: Kann ich ihr sagen sie soll jede Stunde mal vorbeischauen und mal für 10 Minuten mit ihm rausgehen, damit der Hund nicht allein ist. Wir würden den Hund mit 14 Wochen bekommen und dann habe ich Ferien für 3 Wochen.


    Ich würde mich morgends mit dem Hund beschäftigen, direkt nach der Schule und dannach würde ich die ganze Zeit zu Hause sein und am Abend würde ich nochmal mit ihm gehen.


    Die Sorge die ich habe ist, dass der Hund sich an meine Nachbarin bindet und sie als Rudelführer sieht.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und falls es keine Lösung für dieses Problem gefunden werden kann muss der Traum eines Hundes zum Wohl des Hundes wohl platzen.


    Ich freue mich über jede Antwort :-)