Beiträge von Lilli2

    Erstmal danke für die Antworten. Habe mal drüber nachgedacht und werde abwarten. Sollte sie irgendwann Probleme bekommen kann man eine Kastration auch noch in Erwägung ziehen aber ihr geht es ja soweit gut und bis auf ein bischen Blut bekommt man von der Läufigkeit kaum was mit. Ich hoffe nur unser Neuzugang wird wirklich etwas entspannter mit der Zeit...

    @harry97:
    Ich würde gerne sobald sie ein Jahr alt ist mit ihr Anfangen Hundesport zu machen. Zudem wird sie leider nie Welpen werfen dürfen da es die Situation hier nicht ganz zulässt, sie nicht Reinrassig ist und es genug arme Winzlinge im Tierheim gibt. Ihre Mutter hatte leider auch oft Probleme mit Scheinträchtigkeit und Entzündungen. Ich würde ihr das gerne auch ersparen.


    miamaus2013:
    In welchem Alter habt ihr kastrieren lassen? Und vielleicht dumme Frage aber was wurde alles entfernt?

    Hey :)
    Ich weis das es schon mehrere Themen dazu gibt aber:
    Meine Hündin ist jetzt 9 Monate alt und ich bin am Überlegen sie kastrieren zu lassen. Wir haben durch Zufall einen Rüden aus dem Tierheim in die Familie bekommen.
    Meine Hündin ist soweit gesund und hat bis auf eine Ungewöhnlich lange Blutung (30 Tage) keine Auffälligkeiten gezeigt, wurde vom TA geprüft. Der Rüde ist kastriert jedoch wurde er während der Läufigkeit aggressiv und unkontrollierbar.
    Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weis ob die Hündin nicht darunter leiden würde (Zeit nach der Wundheilung). Ich habe auch Angst das es zu Komplikationen kommen könnte.
    Hat jemand Erfahrung oder eine Idee einer anderen Lösung?
    Hat jemand vielleicht eine bereits Kastrierte Hündin und kann darüber berichten (Komplikationen, Nachwirkumbem )?

    Hallo,
    heute morgen ist mir aufgefallen das meine Hündin blutige Stellen im Ohr hat. Sie hat auch zwei punkte darin. Der eine sieht aus wie ein Stich der andere in etwa auch so aber offen. Hab sofort nach dem anderem Ohr geschaut aber dort war nichts zu sehen. Sie hat Schlappohren und ich habe die Ohren jetzt gesäubert.
    Hatte jemand da Erfahrung? Leider haben die Praxen heute zu.