Beiträge von Clair

    Hallo liebe Hundefreunde,
    ich habe ein schreckliches Problem mit meiner kleinen Nala! Erstmal Sorry falls es einen solchen Thead schonmal gibt aber über die SuFu habe ich nichts gefunden was wirklich zu meinem Problem gepasst hat.


    Kurze Vorgeschichte:
    Ich habe Nala mit 10 Wochen von einer Züchterin gekauft und seither sind wir ein Herz und eine Seele. Bisher hatte ich auch keine Schwierigkeiten mit ihr weil sie eigentlich ein absolut ruhiger Hund ist. Sie bellt nicht, interessiert sich beim Gassi gehen für keine fremden Hunde oder Menschen. Sie hört (fast immer) aufs Wort und tappst den ganzen Tag treudoof hinter mir her. Sie ist eigentlich immer bei mir da ich sie bei meiner Arbeit im Hotel mitnehmen kann. Dort läuft sie auch frei herum da sie sich nie wirklich weit von meiner Seite enternt und sich wie gesagt für keinen der Gäste dort interessiert. Auch zuhause ist das kaum anders allerdings sieht sie dort in meiner Mutter auch eine Art Bezugsperson und geht ab und zu auch mal zu ihr aber ihre Hauptbezugsperson bin ich.
    Nun, im Grunde genommen war das bisher auch kein Problem. Doch jetzt war ich vor 1 Monat wegen meiner Arbeit für eine Woche im Ausland und konnte sie nicht mitnehmen. Und da setzt mein Problem an.


    Das Problem:
    Meine Mutter rief mich schon am 2 Tag an das Nala nicht Gassi wollte und wenn schon nach 5-10Min. wieder heim mochte. Tag 3 kam der Anruf das sie nicht mehr frisst und kaum trinkt und an Tag 5 hat sie sich ganz geweigert das Haus zu verlassen und nur noch gejault. Seit ich wieder zu Hause bin lässt Nala mich nicht mehr aus den Augen sie ist richtig fixiert und beobachtet mich bei allem was ich tue ganz genau. Sie wird regelrecht panisch wenn ich sie jetzt für mehrere Stunden alleine lassen muss z.B. wenn ich zum Arzt muss etc. dann fängt sie sofort an zu jaulen und an der Tür zu kratzen was sie vorher nie getan hat. Sie frisst nicht einmal mehr wenn ich den Raum verlasse, dann hört sie nämlich auf und läuft mir hinterher.
    Sie ignoriert jetzt auch komplett meine Mutter und meinen Bruder. Aber das schlimmste ist das sie jetzt anfängt alle fremden Personen die mir zu nahe kommen erst genau zu beäugen und dann anzuknurren.


    Ich weiß eigentlich nicht was ich tuen soll, ist das nur eine Phase? Oder wird es immer so bleiben? Sollte ich eine Tiertrainerin kontaktieren?
    Außerdem mache mir ehrlich gesagt sorgen das ich Nala zu sehr an mich gewöhnt habe. Das sie so empfindlich reagieren würde hatte ich nicht geahnt.


    Was sollte ich jetzt tun? Habt ihr einen Rat für mich??