Beiträge von Sirius05

    Erstmal danke für die Antworten....


    Also nochmal zum Essen, Sirius isst was das Fleisch angeht nur Pansen, blättermagen und so, früher bekam er auch Rind, Pute usw. Das wollte er aber irgendwann nicht mehr.... Das Fleisch bekommt er jeden Abend, dazu Getreide (also Kartoffeln, reis) und Gemüse, ich weis nicht was daran Brei sein soll ;-)


    Ich habe ihn heute morgen den Popo sauber gemacht, und dabei Anscheins seine analdrüsen aktiviert, denn dann tropfte diese süffe raus, also muss es ja wohl an der Drüse liegen. Ich habe heute die homöopathischen Sachen geholt und ihm gegeben. Ich werde das jetzt mal 2,3 Tage beobachten, ansonsten werde ich mit ihm nochmal zu einem anderen TA.

    Nein das nicht, aber sie ist tierheilpraktikerin.


    Danke für eure Antworten, ich werde gleich nochmal beim TA anrufen.


    Er bekommt abends doch kein Brei?!? Er bekommt Pansen, also wird er abends gebarft :-)
    Und festen Stuhlgang hat er :D

    Ok, ja ich ärgere mich, dass wir damals vll nicht einfach noch 2-3 Tage länger Antibiotika gegeben haben, dann hätte es wohl keinen Rückschlag gegeben....
    Ich habe am Samstag auch noch mit meiner hundetrainerin gesprochen, sie hat auch mit dem Kopf geschüttelt und gesagt, sie kennt was gutes homöopathisches, das werde ich jetzt heute gleich in der Apotheke holen.
    Soll ich das Antibiotika jetzt einfach absetzen?


    Sirius bekommt morgens Trockenfutter, und zwar von real nature. Abends meist Pansen mit gemüseflocken und Kartoffeln oder Reis.

    Hallo an alle hier im Forum, ich habe leider ein Problem mit Sirius :(


    Es hat angefangen vor ca 3 Wochen als er anfing richtig übel zu riechen, also ab zum TA! Dieser meinte es würdé an den analdrüsen liegen, sodass wir aufgrund der Entzündung Antibiotika und Entzündungshemmende Tabletten bekamen, für 7 Tage. Es war dann auch zum Glück wieder alles gut, allerdings nicht lange, nach ca 3-4 Tagen fing er wieder an am Popo verschmiert zu sein, also wieder zum TA, nochmal Antibiotika.... Er bekam die Tabletten jetzt nochmals für 1 Woche, doch es wurde nicht wirklich besser, stinken tut er nicht mehr! Jedoch kommt nach seinem Geschäft meistens noch etw wässriges Blut mit raus. Ich soll ihm jetzt nochmals für 12 Tage Antibiotika geben, wenn es dann nicht Weg ist, möchte er die Drüse unter Narkose durch Spülen....
    Was meint ihr? Ich bin zZ etw ratlos, weil es erst so gut angeschlagen hat, und jetzt einfach nicht aufhören will, ob sich Resistenzen gebildet haben? Ich hab Angst, dass es doch was schlimmeres sein könnte, aber er ist total fit und aktiv, also sonst nix auffälliges, und der TA sagt ja auch es sind die drüsen?!?