Beiträge von Hundefreund91

    Ne also sobald er das Geschirr oben hat ist er wieder total happy und wieder voller Freude auf das spazieren gehen. Er zwickt da dann auch nicht mehr herum oder etwas. Käse ist bei ihn auch der Brüller leider bekommt er davon Durchfall :(


    Das mit den Ledergeschirren ist interessant muss ich mir mal genauer anschauen.

    Hey danke für die ausführliche Antwort.


    Jap wir werden das mit dem Heim kommen und auf ihn freuen mal abstellen und so machen wie du das gesagt hast.


    Zu der Geschirrsache:


    Wir gehen 3 - 4 x die Woche mit Geschirr da hier mit Schleppleine gehen viel angenehmer ist. Da die Leine sich immer oben befindet. Beim Halsband rutscht das auch schon gerne mal unter den Hals dann verheddert er sich in der Leine etc.


    Nein also das Geschirr ist eine gute Qualität ist eine "Maßanfertigung" von einer Webseite wo man sich die Muster etc. aussuchen kann und ich habe es geprüft es gibt da nichts was ihm weh tun könnte. Vor allem da er ja ein sehr dickes Fell hat.
    Das Geschirr ist ihm auch nicht zu eng da er noch Spielraum hat.


    Aber evtl. ist es wirklich das er das nicht mag wenn man ihm das über den Kopf zieht. Das mit den Leckerlis wenn wir es ihm rauf geben machen wir jedes mal.


    @Kenisha


    Nein er macht nur rein wenn wir heim kommen. Ebene vor lauter Freude. Verliert er ein bisschen.

    Hallo liebe Forum Mitglieder,


    wir haben nun unserern "Frodo" seit 6 Monaten und er ist jetzt 8 Monate alt. Er ist ein Eurasier.


    Wir haben sehr viel Freude mit ihm und er ist wirklich sehr brav.


    Einige Fragen habe ich allerdings noch und ich hab mir gedacht ich frag mal hier im Forum nach :)


    Also unser Hund pinkelt immer noch wenn er uns 2 -3 h nicht gesehen hat und wir dann heim kommen? Ist das e noch normal? Wird er das immer haben? Gibt es da einen Trick? Problem ist ws auch das wir mitschuld haben da wir uns auch immer sehr freuen wenn wir ihn wieder sehen.


    Wir haben ihm vor 2 Monaten ein neues Geschirr gekauft. Dies passt ihm sehr gut und ist auch nicht eng oder irgendwas. Jedenfalls fürchtet er das Geschirr richtig. Wenn wir "baba" gehen freut er sich immer so sehr (wie jeder Hund) wenn wir aber das Geschirr hervor holen nimmt er gleich reiß aus.
    Wir geben es ihm dann trotzdem rauf und belohnen ihn mit Leckerlis und reden ihm gut zu. Ich selbst hab mir das Geschirr auch schon mal spaßeshalber über den Kopf gegeben das er sieht das es nichts schlimmes ist.


    Angst vor einem normalen Halsband hat er gar keine. Er hatte auch nie ein schlimmes Erlebnis etc. mit dem Geschirr.
    Was kann das sein und wie könnten wir das angehen damit er es nicht mehr als unangenehm empfindet?


    Ansonsten war es das mal für Erste.


    Danke schon mal an alle.


    Lg

    Alles klar danke!


    Nein wir schlagen den Hund natürlich nicht.
    Ok klingt ja schon mal super. Und was hältst du davon das er das Körbchen nicht mag? Oder kann man ihm das trotzdem schmackhaft machen? Wir geben ihm immer seit wir ihn haben vorm schlafen gehen ein Rinti (gutzi) in sein Körbchen rein. Das isst er dann auch immer dort und dann geht er raus legt sich unter Bett und pennt ein :)

    Ophelia30


    Könntest du mir das mit der Leine vlt näher erklären?


    Meinst du das man ihn mit der Leine runter führt und dann zum Körbchen geht und ihn dann dort anbindet? Oder nur zum Körbchen gehen und dann wieder alleine zurück zur Couch? Weil da wird er wieder mit uns mit laufen und gleich rauf auf die Couch.


    Wie kann man beiträge editieren :p


    /edit: ach bei dem beitrag hab ich nen Edit Button beim anderen nicht.

    Danke für den Tipp werden wir probieren.


    Problem ist halt das er das Bettchen nicht sonderlich mag da er ein dickes fell hat und den kühlen Boden bevorzugt.


    @Rübennase


    Das liegt zum einen daran das wir nicht wollen das er dann mal beim essen immer rauf springt und fechtet. Zum anderen das er auf der Sofa wenn er mal haart nicht zu viel Haare oben liegen.

    Sry.
    Komme aus Österreich.
    Runtergetaucht heißt so viel wie "hinunter drängen".


    Ok danke also einfach konsequent bleiben.
    Manchmal kommt es so vor also würde es für ihn ein Spiel sein und das er uns da auch etwas an der Nase rum führt.
    Als würde er e genau wissen das er das nicht darf aber trotzdem immer wieder macht.
    Wenn man ihn dann zbsp mehrmals von der Couch runter gibt fängt er dann irgendwann an in einen anderen Raum zu gehen und dort was anstellen wenn man dann nachsehen geht flitzt er zu couch und springt rauf und versteckt sich in der letzten Ecke :D

    Hallo Leute,


    wir haben nun seit einigen Wochen einen Eurasier Welpen.
    Er ist jetzt 15 Wochen alt und wir haben ihn sehr lieb.
    Er ist auch wirklich sehr brav muss ich sagen.


    Das einzige was momentan noch ist ist das er immer und überall rauf springt. Beim essen, beim sitzen, Couch etc.
    Bei der Couch nimmt er dann sogar Anlauf und springt ihn hohen Bogen rauf.


    Erst nach mindestens 10 x "runter" sagen (mit ernster stimme) und runter tauchen hört er auf und legt sich hin.
    Ich denke mal das ist normal da es aber nun schon seit Wochen so ist und sich keine Besserung zeigt, habt ihr hierzu irgendwelche Tipps?


    Weiters hat er heute das erste mal meine Freundin angerammelt :p
    Sie hat in dem Fall ihn weg getaucht und "NEIN" gesagt. Das ganze 3 x und dann hat er Ruhe gegeben.


    Wir spielen am Tag nicht zu viel mit ihm und gehen maximal 30 Minuten mit ihm raus (2 x täglich).
    Vor dem essen machen wir meiste Übungen (sitz, platz, fuss , etc). Aber auch nur etwa 10 Minuten.


    Wir geben ihm auch über Tag verteilt sehr viel Zuneigung (kuscheln, etc.)


    Was könnte das sein?


    lg "Herrli + Frauli"