Beiträge von Mina2014

    Vielen Dank für die Tipps ...... Einige sind wirklich hilfreich ..... Schade das so ein kleines Wort vom eigentlichen abgelenkt hat .... Mina ist dann halt willensstark oder durchsetzungsfähig von mir aus ..... In jeden Fall ist sie wundervoll.


    mir ist egal ob sie noch nicht stubenrein ist ..... Ich wollte nur wissen was ich tun kann ...... Weil sie sich meldet wenn sie Pippi muss aber sich halt ohne einen Ton vor die Tür setzt und wenn ich schlafe sehe ich das ja nicht ..... Und Wecker funktioniert nur bedingt weil es keine bestimmte Zeit ist.


    lG

    @Lichking .....


    egal al wie groß das Gegenüber Pfoten oder Schnautze auf den Rücken und alle triezten bis zum geht nicht mehr aber nicht böse.... Vielleicht ist für ihren Charakter nicht das richtige Wort gefallen aber in jedem Fall ist sie keine die sich direkt mal unterwirft..... Was Welpen normalerweise ja gegenüber älteren tun .... Nun gut wir werden sehen.


    lG

    Nein machen wir ja mein Mann geht 5 Uhr aus dem Haus und direkt nach dem Aufstehen geht's für die kleine Maus nach draußen.....
    wir gehen so gegen 22 -22:30 Uhr nochmal mit ihr und meistens ist bis 5:00 Uhr alles trocken .... Sie macht nur direkt vor die Tür weil sie lautlos anzeigt und wenn sie das mal außerhalb der "normalen " Zeiten macht bekommen wir das ja nicht mit ....oder?


    Diese Hundetrainerin ist toll .... Und auch in der Literatur steht das es im Welpenrudel immer einen "Chef" gibt und das ist unsere Mina gewesen die ganze Zeit über

    Ja wir finden auch das sie das super macht .... Es war nur ein Gedanke ob man da was machen kann!


    Doch doch ..... Furchtlos und dominant aber ganz lieb und verspielt ..... die Worte der Hundetrainerin!
    Alles im Rahmen aber doch schon manchmal heftig, mit den richtigen Sozialen Hundekontakten wird das ....


    Danke für die Antworten .... Abwarten und beobachten wird gemacht ...

    Hallo Ihr Lieben,


    soooo nun wohnt Mina 6 Wochen bei uns ...... Sie ist toll, aber ein sehr dominantes Hunde-Mädchen :smile:


    Unser Problem .....


    Mina ist so gut wie Stubenrein .... sie setzt sich wenn sie raus muss immer vor die Haustür was ja super ist ...
    nur macht sie dabei keinen Ton und wenn sie manchmal ganz früh muss und wir noch schlafen oder im Haus beschäftigt sind, bemerken wir das leider nicht und es geht logischer Weise auf den Boden!


    Hat jemand eine Idee oder kennt das Problem



    GLG Nadine

    So viele gute Antworten ......vielen Dank!


    Ankommen ist erstmal das wichtigste .....das ist zumindest bei mir direkt angekommen :gut:
    Ich bin halt etwas sehr perfektionistisch..... Unser neues Familienmitglied soll einfach gut haben.


    Gibt es denn eine Buchempfehlung für Impulskontrolle und Frustationstoleranz .... :hilfe:

    Wir haben uns auch nur für diese Maus entschieden weil beide Elternteile ausgeglichene und absolut entspannte Tiere sind, das mit dem Aussi war mir klar, aber jetzt nach Deiner Antwort bin ich doch sehr verunsichert! :fear:


    Auf jeden Fall danke für die Anregungen ich werde sie mir zu Herzen nehmen .......