Beiträge von Hundetraum2000

    Hallo zusammen!
    Dies ist mein erster Beitrag und somit freue ich mich riesig über jede Antwort! :roll:
    Ich wünsche mir schon seit langem einen Hund und wollte nun einmal fragen, ob ein sich Hund in unseren Verhältnissen überhaupt wohl fühlt, da ich dem Hund kein schlechts Leben machen möchte. :???:
    Meine Eltern sind beide berufstätig, mein Vater arbeitet von 8 bis 18 Uhr, meine Mutter von 8 bis 13 Uhr. Ich (14) und mein Bruder (11) gehen beide zur Schule und sind meistens gegen 13:30 zu Hause. Das bedeutet, dass der Hund Mo-Fr ca 5-6 Stunden wegen der Schulzeit alleine ist, danach wäre aber immer jemand da. Ich treibe Sport, habe dreimal die Woche abends Training.
    Das wäre dann unser erster Hund, mein Vater hatte aber als Jugendlicher schon mal einen Hund, daher hat er ein wenig Erfahrung. Also sollte es dann wenn auch ein hund sein, der nicht schwer in der Erziehung ist, und auf jeden fall aktiv sein soll. Meine Fragen lauten nun:
    1. Passt überhaupt ein hund in unser Leben?
    2. Wäre dieser zu lange allein?
    3. Wenn wir uns für einen Hund entscheiden, welpe oder schon ausgewachsen?
    4. Da ich mir schonmal Gedanken gemacht habe hab ich mir den Labrador rausgeguckt, passt er zu unseren Kriterien?
    :hilfe:
    Vielen Dank im Voraus!
    Hundetraum2000