Beiträge von Lariella

    Also ich sehe das Problem vieler hier nicht.. zum einen ja klar ich hab kaum Erfahrung, aber manche tun hier so als wussten sie schon als Babys komplett über Hund Bescheid. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich lerne schließlich noch und ich dachte eigentlich man kann mir hier helfen und mich nicht hauptsächlich verurteilen.
    So wie mokas das schon sagte meine Mutter wohnt in unserem Haus, sie ist daheim und kann jederzeit den Hund (oder auch das Kind) nehmen. Wenn man das so sieht wie es manche hier sehen darf man sich einen Hund nur zulegen wenn man 23 1/2 Stunden am Tag daheim ist. Die meisten sind eben berufstätig.
    Janosch2011: Danke für den Tipp :) und meine Bekannte hat einen Dalmatiner und der haart sich sehr stark

    Genau wegen der Kinder finde ich es eigentlich vorteilhaft, so kann man beides unter einen Hut bringen: Kind und Hund bekommen frische Luft :) und ich auch :p
    Ich werde mich nun erstmal noch über alles informieren sowohl über Rassen als auch über Ernährung, Haltung etc. Und werde gleichzeitig verschiedene Züchter und tierheime besuchen, bis ich mir einen zulege wird es also sowieso Mitte Ende Dezember.

    Also ich finde es schon traurig das mich manche hier so angehen.. ich möchte mich informieren bevor ich mir einem Hund zulege. Klar ich weiß noch nicht viel darüber das ist richtig. Aber immerhin versuche ich mich zu informieren und mache mir über alles Gedanken. Besser als manche die sich einen Hund zulegen aus Spaß an der freue und nach einem halben jahr merken das ein Hund kein Spielzeug ist und ihn irgendwo aussetzen.
    Und ich möchte meinen Hund ja nicht direkt nach dem aussehen wählen. Meinen ersten habe ich nach dem Charakter gewählt. Es gibt nunmal Rassen die ich besser finde als andere. Ich könnte mir zb nie einen rottweiler oder Dobermann holen, nicht weil ich diese nicht schön finde sondern weil sie mich zusehr an den Hund erinnern der mich damals gebissen hat. Obwohl ich mich trotzdem vor andere Hunde stellen kann. Das habe ich bei meinem kleinen damals auch gemacht.
    und ja ich zähle verschiedene Rassen auf. Aber eben auch aus dem Grund weil ich mir zu 80% einen aus dem tierheim holen möchte und dort gehe ich ja weniger nach der Rasse als nach dem charakter. Ich möchte zuerst den Hund auch kennen lernen bevor ich mir diesen ins Haus hole.
    Ich habe mir die Gruppe D angesehen. Da wären wirklich super Hunde für mich dabei. Vielen Dank :)

    Meine Mutter ist den ganzen Tag daheim :)
    Morgens würde der Plan (zumindest in der Theorie) so aussehen, dass ich mit ihm eine halbe Stunde Gassi gehe. Abends dann mindestens 1 Stunde (früher war ich immer jagen daher bin ich es gewohnt bei Wind und Wetter draußen zu sein) und dann natürlich den Hund sowohl körperlich als auch geistig auslasten. Und am Ende dann kuscheln :)
    Zur Rasse habe ich mir verschiedenes vorgestellt... es muss natürlich kein reines rassiger Hund sein, ich möchte auch mal ins tierheim und da mal schauen.
    Das sind verschiedene Rassen die ich mir vorstellen könnte: Yorki, Biewer, Chiuahua, Aussie (jedoch brauchen die größere Auslastung vermute ich...) ich könnte mir aber auch einen Dackel oder einen Labrador oder golden retriever vorstelle. Oder eben ein Mischling ;)

    Hallöchen nochmal und erstmal vielen Dank für die Antworten :)
    Ich war vorhin blöderweise noch bei der Arbeit und habe mich daher nicht so ganz ausgedrückt.. daher hole ich das nun nach :)
    Also bzgl. Katzenklo: das soll nur sein wenn es z.b. ein chiuahua ist und diese gehen als Welpen ab und an aufs "notklo". Eine Lösung soll das natürlich nicht sein.
    bzgl. Allergie: ich möchte mich vorher testen lassen und nur zur Sicherheit einen nicht ganz so stark haarenden Hund nehmen wie z.b. Dalmatiner dessen Haare sehr klein und spitz sind..
    Bzgl Gassi gehen: ich würde nur morgens und abends gehen meine Mutter würde mittags gehen und im Urlaub darauf aufpassen (sofern wir den Hund nicht mitnehmen)
    Meine Mutter und mein Mann lieben Tiere so ist es nicht...
    In der ersten Zeit würde ich mir auch Urlaub nehmen (3 wochen) um in der eingewöhnungszeit 24 Stunden da zu sein.
    Und mit Kommandos meinte ich eigentlich nur das ich einen Hund möchte der für Anfänger geeignet ist :)

    Hallo zusammen :)
    Ich bräuchte eine kleine Beratung und hoffe ihr könnt mir helfen…


    Nun mal zum „Sachverhalt“:


    Ich (20) wohne mit meinem Mann (40) in unserem eigenen Haus mit großem Garten in einer ländlichen Gegend. Meine Mutter wohnt bei mir mit im Haus.
    Nun kam bei mir der Wunsch auf, einen Hund zu kaufen… Ich hatte als Kind schon einen Hund (einen kleinen Yorki-Malteser-Mix) und bis vor kurzem 3 Katzen (jedoch musste ich diese aufgrund einer aufkommenden Katzenhaarallergie abgeben).


    Als Kind wurde ich von einem Hund gebissen (groß, schwarz) und habe seither etwas Angst vor Hunden (vor allem wenn diese frei herumlaufen und ich den Besitzer/Hund nicht kenne.


    Mein Mann und ich möchten definitiv in den nächsten 1-2 Jahren Kinder.


    Zum Thema Hund sagt meine Mutter: „Überlege es dir gut! Und er muss süß sein und klein und soll nicht haaren.“


    Mein Mann sagt dazu: „Überlege es dir gut! Mit spontan irgendwo hinzugehen ist es dann vorbei. Jeden Morgen und Abend spazieren laufen. Wenn ein Hund dann deiner und du musst dich darum Kümmern. Am liebsten ein kleiner Hund (höchstens 50cm) und wenig haarend, er sollte auch am


    Besten im Notfall auf der Terrasse in eine art „Katzenklo“ gehen sollen“


    Ebenso macht er sich wegen meiner Katzenhaaralergie sorgen…


    Sowohl meine Mutter als auch mein Mann sind also eher weniger dafür… Gerade weil wir uns Kinder Wünschen.


    Ich widerrum hätte am liebsten einen Hund, der natürlich hübsch ist, nicht zu groß (höchstens 60cm) und dem man auch Kommandos beibringen kann…


    Nun bräuchte ich einen Rat und hoffe ihr könnt mir sagen, ob ich/wir uns einen Hund holen sollen und wenn ja welche Rasse für uns geeignet wäre.
    Ich freue mich auf Eure Rückmeldung & sorry das es so lange geworden ist...


    Liebe Grüße
    Lariella