Beiträge von durden88

    Hallo Freunde,


    ich habe einen 11 Jahre alten Jack Russell. Mit dem gehe ich auch drei mal am Tag für 30 Minuten spazieren. Zusätzlich gibt es eine kleine Spielrunde von 20 Minuten, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Jedoch braucht er jede Sekunde Aufmerksamkeit von mir. Das fängt morgens schon nach dem Gassigehen an. Er folgt mir überall hin, Badezimmer, Küche, wenn ich aufräume ect. Ich kann nix machen, ohne das ich nen Schatten hinter mir habe und wenn ich dann was mache steht er andauernd da und schaut mich auffordernd an und will das ich am liebsten mit auf das Sofa komme und ihm beim Knochenkauen zuschaue :rollsmile: . Das stresst mich soooo dermaßen, dass ich den Morgens bspw. direkt ins Wohnzimmer sperre, damit ich irgendwie in Ruhe meine Sachen erledigen kann.


    Ich habe oft das Gefühl, dass ich ihn auch ein wenig zu vermenschliche und ja, mehr als zwei Stunden Aufmerksamkeit am Tag kann ich ihn nunmal nicht schenken, da ich viel Zuhause am Schreibtisch arbeiten muss und deswegen auch von Mittags an Zuhause bin. Ich denke andere Hunde haben es da deutlich schwerer, die von morgens bis abends alleine sind.


    Nun, was kann ich denn nun machen? Muss ich da jetzt streng sein und den konsequent ins Körpchen schicken?


    Ein paar Anregungen wären da nett :) Danke schon einmal!