Beiträge von zondor

    Hallo,
    ich bin ganz neu hier und habe eine wichtige frage. Ich wollte vor zwei Wochen mit meiner Hündin 3 Jahre alte Havaneser, 2,5kg abends noch mal gassi gehen. Mein Hund war angeleint. Plötzlich stürzte sich ein Rudel freilaufender Hunde auf uns. Ein Pointermix packte meinen Hund und schüttelte ihn. Sie konnte sich irgendwie losreißen und lief nach hause (wir wohnen nicht weit von der Wiese entfernt). Als ich die Hunde verscheucht hatte suchte ich meinen Hund und fand ihn zu hause auf der Terrasse. Bin sofort in die Tierklinik, sah nicht so gut aus. Lunge verletzt und etliche Rippen gebrochen. Die Versicherung bezahlte nur 70% der kosten und sagte ich habe eine Teilschuld weil mein Hund einfach nur da ist. Muss dazu sagen das ist nicht der erste Vorfall dieser Hundegruppe. Schon einige Hunde angegriffen und verletzt und sogar schon ein kleines Kind. Die Halter der Hunde haben nichts unternommen und auch nicht geholfen.Lassen ihre Hunde weiter frei laufen.
    Trifft mich wirklich eine Teilschuld und kann ich die 30% die fehlen noch einfordern?
    Wäre schön wenn ich ein paar antworten bekommen würde.


    Sven und Kaya