Beiträge von Dogmar12

    Danke für die schnelle Antwort. Sie hatte davor schon einen Hund - also nichts neues - DER durfte nie mit. Aber der jetzige Hund ist ein Ersatz für Ihr Kind ( 18Jahre und zuhause ausgezogen). Sie denkt grad nicht :headbash:
    Der Hund sitzt sogar auf´m Stuhl mit am tisch und isst mit :headbash:
    ICh find es mega ätzend das sie nicht von allein drauf kommt das es zu stressig wird wenn beide Hunde anwesend sind :verzweifelt:


    Oh man. Ich bin eh immer die böse in der Familie und wenn ich jetzt ihr BABY auslade dann gibt es wieder ärger...
    Fest der liebe sag ich nur

    Hallo Ihr lieben :hilfe:


    Ich bin neu hier und hab mal direkt eine Frage und hoffe Ihr könnt mir ein paar gute Ratschläge geben.


    Ich weiß es ist noch früh aber wir planen gerade Weihnachten!


    Folgendes: Wir feiern Weihnachten in der Familie immer im Wechsel bei einem unserer Geschwister. Wir sind über 20 Personen. Davon 11 Kids (3 haben Angst vor Hunden obwohl sie unsere Hunde alle gut kennen).
    Nun wir haben unseren Hund der an Weihnachten natürlich bei uns zuhause dabei ist. (Wenn wir bei den anderen sind dann bleibt unser Rüde - 6 Jahre alt - die 3-5 Stunden allein zuhause.


    Jetzt hat meine Schwägerin eine Deutsche Dogge die an Weihnachten ca 9 Monate alt sein wird. Unsere zwei Hunde verstehen sich gut! DH. Sie toben miteinander, spielen usw.... Bis jetzt.... Ich schreibe absichtlich bis jetzt weil sie ja noch ein Welpe ist, Weihnachten wird sie geschlechtsreif sein... wer weiß.... UND bis jetzt haben die Hunde sich immer im Garten bei uns gesehen. An Weihnachten werde ich die Hunde nicht in den Matsch da draußen lassen und dann in die Wohnung (sorry aber ich dusche meinen Hund nicht wenn Besuch da ist das wird vorher gemacht-nach unserem Spaziergang)
    In der Wohnung sind mir die beiden zu wild! SOOO groß ist unser Wohnzimmer nicht und es sind ja auch richtig viele Gäste hier. Wohlgemerkt davon haben auch noch drei Angst.
    Wenn unser Hund alleine ist mit viel Besuch im Haus dann verzieht er sich auf seine Decke und sucht seine Ruhe-sprich die ängstlichen bekommen ihn kaum zu Gesicht. Wenn meine Schwägerin ihre Dogge aber mitbringt dann ist hier Chaos.


    Nun mein Problem
    Ich habe gestern die Einladung rausgeschickt. Heute kam die Antwort: Wir kommen aber mit Hund!
    :headbash: Was mach ich nun?


    Ich mein ich hab nichts gegen Ihren Hund, ich hab ja selbst einen aber an Weihnachten? Mit Angsthasen? Im Haus? Bei so vielen Gästen? :omg: Ich hab unseren ja auch immer zuhause gelassen.
    Ich weiß sie wird mega sauer sein wenn ich sage sie möchte ihn doch bitte zuhause lassen :lepra:


    Wie reagiere ich denn nun????? :hilfe: