Beiträge von Susi123456

    Hallo Zusammen,


    mein Hund kotet nur alle zwei Tage. Er ist aber ganz normal fit und munter. Aber trotzdem ist das doch nicht normal!? Kann er irgendwas haben?
    Zur Info: Ich barfe und habe auch schon einen Termin beim Tierarzt.



    Liebe Grüße und Danke schonmal

    Leider ist die Trainingsstunde letzten Freitag ausgefallen.


    Heute morgen bin ich aber mit ihm spazieren gegangen und es war ein Traum. Der Hunde mochte uns sofort kam direkt schmusen, ist schön an der Leine gegangen und hat direkt auf mich gehört. Kein bisschen Angst zu spüren. Er wollte am Schluss gar nicht mehr von uns weg.


    Denke das wird unser Hund :-) :gut:

    Ja klar. Mein Freund arbeitet nur ca 2 Minuten entfernt und kann in der Mittagspause immer mit ihm raus gehen. Zudem könnte er sogar den Hund mit auf die Arbeit nehmen.


    Ich werde wohl einen halben Tag direkt neben unserer Wohnung in der Firma arbeiten und einen halben Tag als selbstständige Designerin von Zuhause aus :-)


    Wohnen da auch direkt an den Feldern wo noch 2 Pferde einer Bekannten ihren Platz finden werden, die auch mehrer Hunde aus Rumänien hat :-)

    also das tierheim kenne ich ziemlich gut, diesem vertraue ich. Habe bisher auch nur mit einer Aushilfe sprechen können, vielleicht hat er sich auch vertan. Aber wie gesagt, das werde ich gleich die Hundetrainerin nochmal fragen.


    Er soll wohl etwas ängstlich sein und braucht eventuell etwas Zeit. Er war auch für kurze Zeit schon in einer Familie mit vielen kleinen Kindern die sofort auf ihn zugerannt sind. Da hat er sich dann verständlicherweise etwas zurückgezogen.

    Hallo, da ich bald in eine große Wohnung (Haus) mit Garten umziehe und Hunde dort erwünscht sind, kann ich mir endlich meinen Traum erfüllen. Wir hatten schon immer viele Tier (Katzen, Pferde, Hunde, Kanninchen), allerdings wäre dass dann mein erster eigener Hund.


    Letzte Woche war ich im Tierheim und habe mich natürlich sofort in einen Hund verliebt. Dieser kommt aus Rumänien und ist ein Eurasier-Mix.


    Eigentlich stand bei diesem Hund dabei, dass er an Hundeerfahrene Menschen weitergegeben werden soll. Würde mich aber eher als Anfänger bezeichnen (auch wenn ich mein leben lang mit Hunden zutun hatte). Das sagte ich auch dem netten Herrn im Tierheim und er meinte, dass es kein Problem wär sondern einfach passen muss zwischen uns. Daqher habe ich heute ein Hundetraining mit diesem Hund.


    Meine Fragen:
    Wie gehe ich am besten auf den Hund zu? Klar das ich ihn nicht in die Augen schauen soll, nicht von oben auf ihn zugehen soll sondern besser in der Hocke und auch von der Seite an ihn ran gehen soll. Außerdem darf ich ihn nicht überfordern und ihn zu oft rufen etc. Aber ich hab so Angst etwas falsch zu machen. Habt ihr da irgendwelche Tipps?


    Außerdem, was frage ich denn da heute am besten alles nach?


    Danke und liebe Grüße :gut: