Beiträge von Alisgrave

    Ok, danke!
    Sie ist kommt von einer dame, die insg. 6 hunde hatte, die im garten und "hundehaus" untergebracht waren. Ich hab keine ahnung, ob sie mit ihr auch regelmäßig spazieren gegangen ist oder nicht. Futter haben wird das gleiche und da sich die vorbesitzerin auch mit hundeernährung auskannte, glaub ich nicht, dass es daran liegt.

    Ich hab sie erst seit einer Woche. Deswegen weiß ich leider nicht, ob sie das öfter hat.
    Ein "normales" eimschlafen der beine, wie bei menschen kanns nicht sein?
    Wir wohnen auf einem kleinen hügel und bergauf gehn ist sie nicht gewohnt, könnte es auch ein muskelkater sein?

    Hallo,


    Meine Dalmatinerhündin, 1,5 Jahre alt, hat phasenweise steife Hinterläufe nach dem Aufstehen in der Früh. Es wirkt so, als wären sie eingeschlafen. Nach ein paar Minuten gehts dann aber wieder.
    Hat irgendwer das auch schon bei seinem Hund bemerkt? Athrose kanns ja hoffentlich mit dem Alter noch nicht sein, oder?


    Lg

    Zitat

    Aber sei dir bitte bewusst, dass deine Hündin auch in 2-3 Monaten noch nicht richtig fertig ist, da kommt nach dem ersten Lebensjahr meist noch mal ein Schub :hust:



    Bin ich mir bewusst :)
    Sie ist zum glück eine total umgängliche hündin, so dass ich mir wegen ihr absolut keine sorgen mache.


    Achja, ich habe auch vor den zukünftigen hund zum therapiehund ausbilden zu lassen. Wären dazu dalmatiner geeignet?
    Ich hör immernur von labrador und golden retriever als therapiehund.

    Danke für eure antworten :)


    Das hat mich bei meiner wahl doch noch bekräftigt :)


    Wenn, dann kommt nur ein dalmi von einem wirklich guten züchter in frage.
    Zur zeit plane ich nur mal, bis ein zweithund einziehen wird, dauerd es noch 2-3 monate, ich will nur mal alle möglichkeiten abchecken.


    Hat irgendjemand noch erfahrung mit reitbegleithunden? Egal welche rasse (:

    Hallo (: mein freund und ich haben bereits eine 8 monate alte mixhündin (wahrschl. jack russel, münsterländer eventuell auch mit einem bordercollie). Nun wollen wir uns einen zweithund holen. Da ich regelmäßig reite, will ich am liebsten einen hund, der alsbreitbegleithund geeignet wäre. Unsere hündin ist dafür leider ungeeignet, da sie einen starken jagdtrieb hat und zusätzlchlich noch ein kleiner angsthase ist.
    Dalmatiner wurden ja als kutschenbegleithunde gezüchtet und sollen sich vom wesen her gut dafür eignen.
    Hat damit jemand erfahrung? Bzw. Generell mit dalmatinern?
    Einige meinten auch, dass ein aussie gut passen könnte. Aber allein, weil er eim hütehund ist, bezweifle ich das ein wenig :/


    Vielleicht könnt ihr mir bei der rassenwahl helfen (:
    Er sollte langbeinig, möglichst kurhaarig (kein muss), nicht zu groß bzw. stark gebaut sein.
    Kein jagdtrieb oder hütetrieb und kein sturkopf.
    Fällt euch dazu was ein?


    Lg