Beiträge von seela

    Halli hallo!
    Endlich haben wir unsere kleine mia (labrador) Sie ist jetzt seit 2 wochen bei uns. Eigentlich läuft alles gut: ihren kennel hat sie akzeptiert, sitz und hier geht sowohl mit hörzeichen und pfiff sehr gut, sie hat erst einmal in die wohnung gepieselt!
    Unsere kleine übertreibts aber immer wieder. Vor allem nach dem aufstehen, nach kurzen hier und sitz übungen und nach dem essen fängt die kleine auf einmal an in unsere hände und zehen zu beißen. Lautes au, hohes au funktioniert nicht. Ignorieren ist schwierig, da der biss ja weh tut und ich die hand/fuß wegziehe (ich weiß sie sieht das dann als spiel).
    Wer hat bitte einen rat für mich.
    Bindung zw mia und mir passt sehr gut. Machen bindungsspaziergänge und sie folgt mir auf schritt und tritt.
    Das beißen ist aber ein problem, da ich mich schon mit einem unguten gefühl auf den boden zum kuschln setze (sie könnte ja gleich beißen)
    Danke für eure tipps.


    Glg stephan

    Hey!
    Daaaaaaaaanke! Freut mich sehr, dass ihr so behilflich seid!
    Ja welpenschule und tierarzt sind schon ausgesucht. Der tierarzt ist ein bekannter von mir, der einen super ruf hat und bei der welpenschule habe ich mir auch schon eine stunde angeschaut.
    Hätte jetzt noch eine frage. Da der die hündin früher als erwartet läufig wurde, haben wir von der abgabe bis zu unserem urlaub noch ca 3 wochen. In dieser zeit passt meine mutter vormittags auf. Gegen mittag ist dann einer von uns wieder zu hause. Wie soll sich meine mum am besten verhalten, dass es einerseits meinem kleinen super geht aber andererseits sie nicht zur hauptbezugsperson wird. Kann den urlaub leider nicht mehr verschieben. Auch hätte sich mein züchter angeboten, den kleinen länger zu behalten und wir könnten ihn dann immer abholen und an den wochenenden bei uns behalten.

    Halli hallo! Wende mich nochmal mit einigen fragen an euch, nachdem das warten auf meinen labbi welpen so langsam dem ende zu geht. In knapp eineinhalb monaten zieht er bei uns ein.
    Welches spielzeug sollte ich für ihn kaufen? Ich bitte euch, wenn möglich, mir konkret ein spielzeug zu nennen, da ich sonst wieder ein wenig unschlüssig bin bezüglich material, firma usw. Ihr seht schon, ich bin ein wenig aufgeregt und voller vorfreude. Habe mich schon fest eingelesen, doch treten immer wieder fragen auf.
    Wie habt ihr es mit eurem garten gemacht? Leider haben meine eltern einige pflanzen im garten, die für den hund giftig sind, rhododendron usw. Bin nur einmal in der woche bei ihnen. Sollten wir die sträucher entfernen - auweh auweh papa wird sich freuen. Der garten meiner freundin und mir ist sicher.
    Welche leine soll ich kaufen?
    Danke euch jetzt schon für die hilfe!


    Lg

    Danke für die vielen u hilfreichen antworten. Sollte es mit dem decken nicht klappen, so vermittelt uns der züchter weiter.
    Bezügl parkett mache ich mir um die gelenke des kleinen sorgen.
    Mein tv kasten ist nahe am boden u die kabel verlaufen von hinten an die wand u liegen am boden. Die werde ich wohl sichern müssen?