Beiträge von Rocky27

    Danke für die vielen Ratschläge,
    Das Problem ist nicht das zusammen raus gehn, da ist er wie ausgewechselt er tobt und schnuppert alles an und freut sich tierisch. Geht aber nur einer von uns mit ihm raus bewegt er sich kein cm :D.
    Was denkt ihr ? Einfach nurnoch zusammen Gassi gehn wenn möglich ?

    Hallo, wir haben seit einer Woche einen kleinen Chihuahu-Pinscher-Mischling. Er ist jetzt 12 Wochen alt und ein sehr aufgeweckter und verspielter Welpe-zumindest in der sicheren Wohnung. Seit ein paar Tagen haben wir das Problem, dass unser Rocky sich komplett weigert die Wohnung, geschweige das Haus zu verlassen. Am Anfang ist er draußen noch brav mitgelaufen, seit er aber weiß wie es wieder nach Hause geht, läuft er keinen Schritt mehr. Wegtragen vom Haus, locken mit Leckerlies, Wienerchen, Käse,... bringt auch alles nichts. Er erledigt lediglich sein Geschäft auf der angrenzenden Wiese, das wars dann aber auch schon. Danach zieht er direkt wieder zum Haus zurück. Jeden Schritt den man ihn versucht in die endgegengesetzte Richtung zu locken verweigert er. Er setzt sich dann hin und schaut gelangweilt in der Gegend rum. Jegliches Locken und Zurufen wird gekonnt ignoriert. Ist man sehr weit vom Haus entfernt schaffen wir vll den einen oder anderen Meter mit ganz viel bitteln und betteln. Wenn es aber dunkel ist, hilft überhaupt nichts mehr. Ein bisschen besser ist es wenn wir zu zweit raus gehen, da läuft er zwar jammernd und wimmernd mit, aber immerhin läuft er dann mal, ohne sich dauernd zu setzten und zurück zu ziehen. Allerdings ist es auch nicht immer möglich zu zweit raus zu gehen. In der Wohnung dreht er dann aber wieder total auf, will spielen und hört plötzlich auch wieder. Hat jemand eine Idee was man noch versuchen könnte, dass der kleine gern mit nach draußen kommt und aufhört zu bocken?