Beiträge von whothefismina

    Ich werde oft gefragt, was Lottie denn für eine Rasse ist. Ich antworte dann einfach mit "Mischling" und eine äußerst schlaue Frau wollte mir dann klar machen, das es unerhört ist das ich nicht weiß
    was für eine Rasse mein Hund ist :ugly:


    Jedenfalls war Lottie bis jetzt ein Mini Border Collie, als Welpe Zwergspitz, Chihuahua und natürlich ein Jack Russell mit zu viel Fell :D


    Am besten ist aber: "Warum hat der Hund keinen Schwanz ? Der wurde doch kurpiert !"


    Dazu kann ich dann immer nur sagen das die anderen Welpen aus dem Wurf, außer einer, einen haben und meine halt nur ein "Stümmel" hat wie es z.b bei einer Bulldogge der Fall ist. Nur mit etwas mehr Fell drumherum. Aber das glaubt mir natürlich keiner :headbash:

    Hallo :winken:


    Ich hoffe, das ihr eventuell ein paar Tipps für mich und voralldingen meine Hündin habt.
    Undzwar ist unser Problem, das sie draußen sehr unsicher und ängstlich ist.


    Meine Hündin heißt Lottie und sie wurde im April 1 Jahr alt. Sie ist seit der 10 Woche bei uns und ist
    sehr freundlich, kuschelbedürftig, neugierig, aufgeweckt und generell ein sehr toller Hund. Das einzige was manchmal einige Nerven kostet ist ihre Unsicherheit draußen. Das ist aber auch nur bei fremden Menschen der Fall. Zu Hunden ist sie immer freundlich und möchte mit jedem, egal ob groß oder klein, spielen. Wir wohnen in Berlin und natürlich laufen hier viele Menschen rum.


    Die Situation sieht so aus: Wir laufen einen Weg entlang und hinter uns ist z.B eine Frau. Dann bleibt sie entweder stehen, und will warten bis die Person vorbei ist, oder sie läuft schneller und dreht sich dabei aber gefühlte hundertmal um. Ich weiß gerade nicht, ob sie bei Männer nochmal ein wenig ängstlicher ist. Es kommt halt immer darauf an, wie der Mensch läuft etc. Nachts ist es dann nochmal ein wenig schlimmer. Wenn von vorne Menschen kommen ist aber alles super.


    Sie mochte von Anfang an schon keine fremden Menschen. Kinder wollten und wollen sie häufig streicheln und dann weicht sie, was ich auch nicht schlimm finde, denen aus. Bei Erwachsenen bellt sie dann auch mal,- aufjedenfall aus Angst. Mir tut das halt sehr leid für sie und ich wünschte mir, das sie in diesen Momenten auf mich vertraut aber das ist leider nicht der Fall. Und ich frage mich, was ich falsch gemacht habe :ka:


    Ab der 12. Woche waren wir auf Hundeplätzen, macht jeden Quatsch mit meiner kleinen Schwester mit, kann alleine bleiben, liebt Hunde über alles, wenn sie Menschen kennt dann will sie mit denen nur Kuscheln und spielen u.s.w aber ihr Verhalten verschlimmert sich was fremde Menschen angeht teilweise. Zwar sehr wenig aber dennoch war sie früher ein ganz kleines bisschen gelassener wenn fremde Menschen hinter uns liefen.


    Habt ihr vielleicht Tipps bzw. wisst ihr, wie ich ihr helfen kann ihre Angst ein
    wenig zu verlieren ?


    Liebe Grüße und Dankeschön :smile: