Beiträge von DeYoshi

    Erst einmal danke für eure Antworten^^
    Das mit den Finanzen dem Zeitmanagement etc. haben meine Eltern natürlich schon durchdacht und sie werden auch noch weiter darüber nachdenken weil wir den Hund allerfrühstens in den Sommerferien holenwerden, aber man muss sich ja früh genug Gedanken machen :D
    So wie ich das verstanden habe sollte ich doch lieber nach etwas kleineren Hunden schauen ?
    Natürlich habe ich mich mit dem Thema schon auseinander gesetzt (unter anderem die halbe Bücherei ausgeliehen :lol: )
    Was würdet ihr mir denn an kleineren Rassen empfehlen ?

    Hallo liebe Community,
    Ich habe vor ca. 1 Monat den Hund einer Bekannten kennen gelernt und er hat mich sofort verzaubert :D
    Er ist ein 4 Jahre alter Bearded Collie und sehr verspielt
    Nach 15 Minuten mit ihm war mir klar: Ich will einen Hund !
    Nun, nach langwieriger Bearbeitung ist mein Vater eingeknickt und stimmt dem Hundewunsch zu.
    Dann erst einmal die allgemeinen Informationen:
    Ich wohne mit meinen Eltern und meinen beiden Schwestern (18 und 10) in einem großen zwei Stöckigen Haus mit großem Garten.
    Das Haus liegt am Stadtrand und ist eine Minute von einer großen Wiese und schönen Spazierwegen entfernt.
    Der Hund wäre täglich ungefähr 4 Stunden allein aber das Wochenende würde ihm gehören.


    So, jetzt zu dem Hund^^
    Wir wollen auf jeden Fall einen großen Hund, das heißt 60cm und größer, mit mittel langem bis langem Fell, der von Natur aus etwas sanfter ist (ja, ich weiß, dass das auf den Hund an sich ankommt aber es gibt ja schon einige Rassen die schnell aggressiv werden weil sie früher als Kampfhunde eingesetzt wurden) und nicht allzu viel sabbert.
    Wir haben zwei Katzen und zwei Kaninchen, deswegen müsste er sich mit denen verstehen
    und mit gesund meine ich, dass er nicht schon überzüchtet ist und von Natur aus irgendwann krank wird (wie bei Möpsen mit ihren Atemproblemen).
    Als erstes war der Leonberger unser großer Favorit aber dann haben wir von den Hüftproblemen gehört und fragen uns ob das bei allen Leonbergern so ist ?
    Außerdem sind in die engere Auswahl noch der Landseer, der Neufundländer und der Golden Retriever gekommen.
    Natürlich fragen wir uns noch ob es ein Welpe oder ein ausgewachsener Hund werden soll.
    Wir haben an einen Welpen gedacht und ich wollte wissen was ihr davon haltet.
    Sind die Krankheiten bei dem Leonberger schon vorprogrammiert, könnt ihr uns andere Rassen empfehlen und habt ihr noch andere Tipps ??


    MfG Yoshi